#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hey Leute,
    ich hatte vor einiger Zeit die Pille nicht richtig genommen und dann zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beide waren negativ (der erste drei Wochen nach dem Vergessen, der zweite war definitiv auch bei genauerem Hinsehen negativ und das nach deutlich längerer Zeit, hatte mich nämlich schon sicher gefühlt und dann doch noch Panik bekommen).
    die Pille hab ich in der dritten Woche nicht regelmäßig nehmen können, da ich einen Infekt hatte und sie einfach nicht dringeblieben ist. Auf meiner Packungsbeilage (Femikadin 20) steht, dass man bei einem Fehler in der dritten Woche auch einfach eine Pause einlegen kann und der Schutz bestehen bleibt. Das hatte ich dann so akzeptiert und bin davon ausgegangen, dass alles okay ist. Zudem hatte ich den letzten Sex drei Tage vor dem Vergessen und er ist nicht in mir gekommen (ich mag das nicht so).

    Trotzdem hab ich ein bisschen Angst, nachdem ich beim Arzt angerufen hab und die Sprechstundenhilfe ziemlich patzig meinte, dass die Pause vorverschieben nicht möglich ist und das so nicht auf der Packungsbeilage steht.

    Ich hab nach dem Fehler meine Abbruchblutung einen Tag später aber sonst normal gekriegt. Jetzt hatte ich jedoch meine Tage nur sehr schwach und fast nur Schleimhaut, ohne Blut. Das kann aber auch an Stress liegen, da momentan neben wichtigen Prüfungen und einem Todesfall in der Familie alles Kopf steht.

    Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist? Was meint ihr dazu? Da ich momentan im Ausland bin ist ein Arztbesuch leider schwer.


  • Re: Schwanger?

    Hallo Minimilli1,
    bei einer vorgezogenen Abbruchblutung fällt die Blutung geringer aus, da weniger Schleimhaut aufgebaut wurde, die abblutet. Trotz der aktuellen Blutung können Sie einen Schwangerschaftstest machen, der ein korrektes Ergebnis anzeigt. Eine Schwangerschaft scheint aber sehr unwahrscheinlich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X