#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abdomenumfang mehr als 2cm größer als Norm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abdomenumfang mehr als 2cm größer als Norm

    Hallo zusammen,
    mir ist durch das Lesen vieler Beiträge das Thema schon mehrfach aufgefallen, allerdings nicht mit diesen Werte. Wir haben in der 21. SSW ein Feindiagnostik-Screening im Pränatalzentrum durchführen lassen, wo folgende Werte festgestellt wurden:

    - BPD 51,1
    - FOD 62,7
    - KU 179,6
    - ATD 52,2
    - ASD 57,5
    - AU 172,7
    - FL 34,6

    Der Arzt meinte, dass der AU sehr auffällig wäre und empfahl einen vorgezogenen Glukosetest. Der steht nunmehr morgen an. Meine FÄ sieht es etwas entspannter und meinte, dass die Lage Schuld sein könnte, wobei der Arzt bestätigte, dass er mehrfach gemessen hätte. Muss ich mir Gedanken machen?

    Am Wochenende habe ich mir dann die Zeit genommen und die Werte mit unserem Erstgeborenen verglichen, wobei seine Werte total der Norm entsprachen und keine Auffälligkeiten aufwiesen. Außerdem stand auf dem US-Bild, dass der Kleine jetzt "nur" 20,5 cm groß wäre ... ist das nicht viel zu klein?

    Danke für Eure Ratschläge und Kommentare.
    Stine79


  • Re: Abdomenumfang mehr als 2cm größer als Norm

    Hallo Stine79,
    die Femurlänge ist in Ordnung in der Woche, woraus sich mal 7 die Gesamtgröße errechnen lässt. Der häufigste Grund für einen größeren Abdomenumfang ist ein Diabetes, daher ist der Glukosetest ratsam. Wenn die Werte normwertig sind, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen und einfach das Wachstum beobachten lassen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X