• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose durch fertigen Krautsalat

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose durch fertigen Krautsalat

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    ich bin etwas besorgt. letzte Woche habe ich fertig abgepackten Krautsalat aus der Plastikdose gekauft und an 3 Tagen hintereinander gegessen. Erst dann wurde ich von einer Freundin hingewiesen, dass man fertigen Krautsalat in der Schwangerschaft (bin momentan ssw34) keinesfalls essen soll, da dieser oft nicht gut gereinigt ist und Listerien enthalten kann. Muss ich mir jetzt tatsächlich große Sorgen machen?

    Vielen Dank!


  • Re: Listeriose durch fertigen Krautsalat

    Hallo Stephanie88,
    die Empfehlung bezieht sich eher auf die abgepackten frischen, grünen Salate, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, da eine Listerioseinfektion absolut selten vorkommt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar