• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob die Chance schwanger zu sein hoch ist in dieser Situation:

    Ich habe vom 09.11. bis in die nächste Woche rein (weiß nicht genau wie viele Tage denke evtl. bis zum 14. oder 15.11.) Antibiotika aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung einnehmen müssen. Am 13.11.16 erfolgte die letzte Einnahme der Pille, so dass ich vom 14.11. bis 20.11. die einnahmefreie Woche hatte. Am 18.11. hatte ich meine letzte Periode. Ab und am 25.11. hatten wir wieder Sex ohne Kondom. Nun erwarte ich nächste Woche Freitag den 16.12. meine nächste Periode. Ich habe ein paar Symptome an mir bemerkt wie Unterleibziehen (mal mehr mal weniger), einen Blähbauch und ab und an leichte Übelkeit. Zudem hatte ich letzte Woche starkes Sodbrennen (sonst nur von fettigen Speisen diesmal nicht) und am 02.12. abends kurz ziemliche Stiche im Unterleib (vielleicht der Eisprung?). Eine Schwangerschaft wäre jetzt nicht geplant aber für uns kein Weltuntergang da wir mal Kinder möchten. Ich weiß nur meinen Körper nicht ganz einzuschätzen und möchte einen Test erst bei Ausbleiben der Periode machen. Würde also gerne wissen ob es überhaupt passiert sein könnte.

    Liebe Grüße


  • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

    Hallo Pferdenarr,
    eine Schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich, da Sie in der Zeit der Antibiotikaeinnahme und 7 Tage später keinen Verkehr hatten, wenn ich Ihre Angaben richtig nachvollzogen habe. Die Pille gilt nach 7 Tagen der korrekten Einnahme wieder als sicher.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

      Meine Frauenärztin sagte mir, dass das Risiko einen Monat lang bestehen kann

      Kommentar