• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW Berechnung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW Berechnung

    Schönen guten Abend.

    Ich bin heute abend ein bisschen verwirrt wegen meiner SS.ich kann nicht sagen, in welcher Woche ich bin denn da liegt meine Verwirrung.

    Laut der "letzten Periode"-Rechnung bin ich in der 9. Woche. Ich weiß aber wann ich genau Sex hatte und bin bei dieser Rechnung in der 7. Woche.

    Heute hatte ich einen Ultraschall Termin und meine FA sagte mir, ich bin in der 7. Woche. Was ja mir der Empfängnis übereinstimmt.

    Wie rechnet man denn jetzt in Zukunft? Bin ich jetzt in der 10. Oder in der 7.? Wenn mein Kind jetzt die Größe einer siebten Woche hat, ist es dann für die 10. Zu klein??? Nach den Richtlinien für die 10 Woche ist mein Kind noch lang nicht so weit entwickelt

    Ich hoffe ihr versteht meine Verwirrung.

    Liebe grüße


  • Re: SSW Berechnung

    Hallo Huberti26,
    also befinden Sie sich in der 7.SSW. Der erste Ultraschall ist genau in der Zeitbestimmung und passt mit der Befruchtung überein, weshalb von diesem Termin ausgegangen werden muss. Dies sollte in Ihrem Mutterpass notiert werden: "korrigiert auf... nach Frühultraschall" und dann gehen alle weiter behandelnden Frauenärzte von diesem Termin aus und demgemäss wird der ET ausgerechnet und Beginn des Mutterschutzes etc.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar