#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SST positiv, im Ultraschall nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SST positiv, im Ultraschall nichts

    Sehr geehrte Frau Doktor

    Bei mir (30) waren drei Schwangerschaftstest positiv (2 zart rosa und 1 einer dick blau). Meine letzte Menstruation war in der letzten Septemberwoche. Weil ich mich unsicher fühlte, ging ich heute zum Arzt, allerdings sah er im vaginalen Ultraschall nichts und jetzt mache ich mir grosse Sorgen, dass eine Eileiterschwangerschaft vorliegt oder keine Schwangerschaft und nur der Test angibt.

    Vielen Dank für Ihren schnellen Rat.

    Freundliche Grüsse

    Jasmine Schenk


  • Re: SST positiv, im Ultraschall nichts

    Hallo Frau Schenk,
    sicherlich ist der HCG im Blut bestimmt worden. Zum aktuellen Zeitpunkt können Sie nur gelassen abwarten, wenn Sie keine starken Unterbauschmerzen haben, und die Kontrolle und nächsten HCG Wert abwarten.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: SST positiv, im Ultraschall nichts

      Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann

      Besten Dank für Ihre Nachricht. Der HCG-Wert lag gestern bei 400. Akute Bauchschmerzen habe ich nicht, nur ab und zu meine üblichen Blähungen.

      Freundliche Grüsse

      Jasmine Schenk

      Kommentar


      • Re: SST positiv, im Ultraschall nichts

        Hallo Kaninchen86,
        bei einem HCG von 400 ist es auch noch nicht zu erwarten, dass man im Ultraschall in der Gebärmutterhöhle etwas sehen kann außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X