• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Schwangerschaft ausgeschlossen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Ich weiß, diese Fragen müssen mittlerweile so nerven, aber es ist nunmal ein so sensibles Thema bei dem ich super paranoid bin.
    Und zwar habe ich lange keinen GV gehabt und von daher nicht zu genau auf die Einnahme meiner Pille geachtet. Nun habe ich wen kennen gelernt und wir haben miteinander geschlafen. Ich war mir sicher, dass ich durch meine Pille geschützt bin. Dann kamen aber doch wieder diese kleinen teufelchen in mein Kopf und sagten mir ich müsse mich verrückt machen und anfangen zu googlen. Denn ich habe bei meiner letzten Packungen irgendwann mal eine Pille vergessen und diese dann einfach am nächsten Tag mitgenommen, da ich nicht gedacht hatte irgendwann zeitnah GV zu haben. Evtl war dies in der 3. Einnahmewoche. Ich habe die Packung einfach zu Ende genommen und normal Pause gemacht. Das bedeutet doch, dass ich während der Pause ungeschützt war und die ersten 7 Tage meiner neuen Packung. Aber da ich nach meiner Pause, da es ja nun auch einen Grund gab, gut drauf geachtet habe und jeden Abend fleißig meine Pille genommen habe und den GV erst nach meiner 12. Pille der neuen Packung hatte, müsste ich doch wieder geschützt gewesen sein oder, da der Schutz nach 7 richtig eingenommenen Pillen wieder hergestellt ist, oder?


  • Re: Ist die Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Hallo Schüsseindieluft,
    schieben Sie die Teufeleien beiseite! Ich kann keine Lücke in der Verhütung erkennen zum genannten Zeitpunkt des GV.
    Alles gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar