• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Pilleneinnahme?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Pilleneinnahme?

    Guten Tag
    Ich hatte letzte Woche meine Pillenpause, am Samstagmorgen haben ich wie gewohnt meine Pille genommen. Jedoch hatte ich dann Durchfall, daraufhin habe ich noch eine Pille genommen (von einem Reserveblister). Am Abend hatte ich GV ohne Kondom, dazu kam, dass ich nach dem GV Blutungen hatte. Seitdem ist mir immer ein bisschen schlecht, jedoch kann es auch daran liegen, dass ich einige private Probleme momentan habe.
    Nun wollte ich fragen, ob es sein könnte, dass ich schwanger bin? Und sollte ich einen Schwangerschaftstest machen oder bis zur nächsten Periode warten?


  • Re: Schwanger nach Pilleneinnahme?

    Hallo Miss_Annette Mittmann-Cathie,
    für einen Test ist es noch zu früh. Die Blutung steht nicht im Zusammenhang mit der zeitlichen Verzögerung der Pilleneinnahme. Das Nachnehmen sollte im zeitlich sicheren Fenster gewesen sein. Damit besteht meiner Ansicht nach kein Grund zur Sorge. Kommt es weiterhin zu einer Kontaktblutung nach dem GV rate ich zu einer Abklärung durch den FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Pilleneinnahme?

      Vielen Dank Frau Dr. Mittmann,
      Ich hatte dieses Mal erneut Blutungen und suche morgen den FA auf.

      Kommentar