• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Hallo , es geht darum das ich letzten Sonntag ungeschützten GV hatte leider hab ich danach erst bemerkt das ich 4 mal meine Pille vergessen habe , da ich noch in der Ausbildung bin und in letzter Zeit viel Stress hatte habe ich das vergessen die Pillen einzunehmen Nun habe ich seit Ungefähr 1 Woche Unterleibschmerzen einen aufgeblähten Bauch und ein komisches Gefühl als ob sich irgendwie etwas verändert, ich weiß für ssw Anzeichen ist es noch zu früh aber trotzdem ist da dieses Gefühl , nun wurde mir gesagt das es irgendwie Anzeichen einer Entzugsblutung seien , aber ich habe noch keine Blutung bekommen ? Vorweg ich nehne die Pille eigentlich durch , habe nun angst Schwanger zu sein


  • Re: Schwanger oder nicht?

    Hallo,

    ich empfehle einen Schwangerschafts-Test AB dem TAG der zu erwartenden Periode..

    Du weißt ja sicherlich, WANN diese kommen soll, oder stattfinden müsste!!!

    Einfach mal von der Pillenpackung nachrechnen...

    Und eine andere Art der Verhütung....

    Stell dir doch BITTE einfach dein Smart Phone ein.... mit Erinnerung für JEDEN Tag + Uhrzeit..

    Die PILLE kann man DANN NICHT mehr "Vergessen" !!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht?

      Hallo,

      ich empfehle einen Schwangerschafts-Test AB dem TAG der zu erwartenden Periode..

      Du weißt ja sicherlich, WANN diese kommen soll, oder stattfinden müsste!!!

      Einfach mal von der Pillenpackung nachrechnen...

      Und eine andere Art der Verhütung....

      Stell dir doch BITTE einfach dein Smart Phone ein.... mit Erinnerung für JEDEN Tag + Uhrzeit..

      Die PILLE kann man DANN NICHT mehr "Vergessen" !!

      LG, Nesty
      Da ich die Pille durchnehme kriege ich meine Tage ja nicht.

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht?

        Hallo,

        du fängst ja eine Pillen-Packung an, die eine bestimmte Anzahl an Pillen hat...

        Ungefähr am 6 Einnahme-Tag wäre dein ( ja unterdrückter ) Eisprung....

        Wenn du also die ersten Pillen vergessen hättest, wäre ein Eisprung möglich , also auch eine Schwangerschaft...

        Mach`einfach einen Test.... alles andere scheint zu umständlich zu sein.

        Lg, Nesty

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht?

          Hallo,

          du fängst ja eine Pillen-Packung an, die eine bestimmte Anzahl an Pillen hat...

          Ungefähr am 6 Einnahme-Tag wäre dein ( ja unterdrückter ) Eisprung....

          Wenn du also die ersten Pillen vergessen hättest, wäre ein Eisprung möglich , also auch eine Schwangerschaft...

          Mach`einfach einen Test.... alles andere scheint zu umständlich zu sein.

          Lg, Nesty
          Also meine Pillen Packung hat 4 Wochen und in der 3. Woche habe ich 4 vergessen , Di. Hab ich die letzte Pille genommen und am So. hatte ich GV, das heißt es besteht eigentlich keine Ssw?

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht?

            Hallo Laura,
            ich kann mir gut vorstellen, dass diese momentane Unsicherheit ziemlich anspannend für dich ist. Du machst dir Gedanken, was wäre wenn.... und hast Angst, schwanger zu geworden zu sein.
            Wie geht’s dir denn mittlerweile, seit deinem letzten Posting sind ja schon einige Tage vergangen?

            Du, die Unterleibsschmerzen sind nicht so typisch und in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft hat man meist noch keine Beschwerden. Du schreibst, dass du noch in der Ausbildung bist und auch viel Stress hattest. Vielleicht hängen die Bauchschmerzen auch damit zusammen?
            Was wär denn deine größte Sorge, falls du doch schwanger wärest?
            Magst du nochmal schreiben?
            Alles Gute dir!
            Julika


            Kommentar


            • Re: Schwanger oder nicht?

              Hallo LauraKimberly,

              Schreib`einfach nochmal in d. Forum "Verhütung" / Gynäkologie bei Hr. Dr. Scheufele, er oder Katzenauge geben dir schnell ´ne Antwort.

              LG,Nesty

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder nicht?

                Hallo LauraKimberly,
                wenn man in der 3. Woche der Einnahme einen Fehler gemacht hat, so gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. Das Abbrechen der weiteren Einnahme und Beginn mit der Pille aus Woche 1 ohne Pause wäre in Ihrem Fall eine sichere Methode gewesen. Jedenfalls macht die weitere Einnahme aus Woche 3 nach fehlerhafter Einnahme keinen Sinn. Theoretisch ist also eine Schwangerschaft möglich- aber die frühen Symptome sind einfach zu früh und eher auf die hormonelle Schwankung zurückzuführen. Wenn Sie 7 Tage ohne Fehler die Pille wieder eingenommen haben, so ist sie wieder sicher. Den frühesten Schwangerschaftstest würde ich 14 Tage nach dem entsprechenden GV durchführen mit dem ersten Urin am Morgen.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar