• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei mal Pille danach, keine Periode?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei mal Pille danach, keine Periode?

    Ich habe eine dringende Frage, vielleicht ist einem von euch etwas ähnliches passiert.
    In der ersten Einnahmewoche der Antibabypille habe ich eine Tablette vergessen. Am Tag der 20. Pille (also zwei Tage vor der Pillenpause) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe am darauffolgenden Tag (nach maximal 20Std.) die EllaOne genommen. Als hätte das nicht gerreicht ist fünf Tage danach das Kondom gerissen und wieder habe ich die Pille danach (nach 20Std. wieder die EllaOne) genommen. Das ist nun 6 Tage her und noch immer habe ich keine Blutung. Kann ich jetzt schon einen zuverlässigen Test machen oder ist das Unsinn?
    Danke für eure Hilfe


  • Re: Zwei mal Pille danach, keine Periode?

    Nach sechs Tage ist etwas früh, denke ich.
    Die PD ist auch nichts das man nimmt und was ohne NW an einem vorübergeht.
    Natürlich gibt es NW, sie bringt z.B. deinen Hormonhaushalt durcheinander, was bedeutet das sich deine Periode (ich nehme an die meinst du?) verschieben kann.
    Das ist also normal.

    Kommentar


    • Re: Zwei mal Pille danach, keine Periode?

      Hallo evsi_92, eine Schwangerschaft durch die erste Panne ist unwahrscheinlich, da Sie in der ersten Einnahmewoch die Pille vergessen haben und danach mehr als 7 Tage regelmäßig die Pille genommen haben bis zum "Pannen"-GV wieder Schutz gehabt. Die Kondompanne war schon bedenklicher. Wäre es dabei zu einer Schwangerschaft gekommen, so wäre es für einen Test noch zu früh. Bleibt weiterhin die Blutung aus, so können Sie einen Test 14 Tage nach dem GV durchführen. Viele Grüße Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Zwei mal Pille danach, keine Periode?

        Liebe Expertin, ich habe eine andere Frage: Ich bekomme meine Periode gar nicht mehr - bin aber auch nicht schwanger. Das Ganze dauert schon 4-5 Monate. Stress in der Arbeit hat sich allerdings auch reduziert. Woran kann es sonst noch liegen? Bin am Verzweifeln!!!!

        Danke und Lg,
        Ilse

        Kommentar



        • Re: Zwei mal Pille danach, keine Periode?

          Hallo isa87,
          es gibt vielerlei Gründe weshalb es zu einem Ausbleiben der Monatsblutung kommt und keine Schwangerschaft vorliegt, daher rate ich zu einer Abklärung durch den FA.
          Ich nenne einfach mal bunt verschiedene mögliche zugrunde liegende Ursachen- ohne Kenntnis Ihrer Gesamtsituation:
          AGS-Syndrom, chronisch entzündliche Damerkrankungen, Schilddrüsenunterfunktion, Geschwulst der Hirnanhangsdrüse mit vermehrter Produktion von Prolaktin- einem Hormon, PCO Syndrom der Eierstöcke oder Eierstockszysten, verfrühtes Klimakterium, Anorexie, verschieden Medikamente, Drogen etc.
          Nicht verzweifeln, lassen Sie nachschauen und dann wird es wieder mit entsprechender Therapie.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Zwei mal Pille danach, keine Periode?

            lassen Sie nachschauen und dann wird es wieder mit entsprechender Therapie.

            Kommentar