#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgelaufener Käse Listerien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgelaufener Käse Listerien

    Guten Tag,
    ich habe mir heute ein Brotzeitbrot mit Grünländer (Halbhartkäse past.) gemacht- wie fast immer. Die Box steht dann einige Stunden im kalten Kühlschrank. ich hatte das Gefühl das der Käse heute anders geschmeckt hat (säuerlicher) und etwas heller (weißlicher) war. Ich mache mir nun große Sorgen, dass der käse abgelaufen und von Listerien befallen war und ich ihn troztdem gegessen habe. Käse war laut MHD nicht abgelaufen und die verpackung 1 Tag gut verschlossen zuhause im Kühlschrank.

    Danke


  • Re: abgelaufener Käse Listerien

    Hallo specht123,
    die Auftretenswahrscheinlichkeit einer Listerieninfektion während der Schwangerschaft ist gering. Da die Listeriose eine meldepflichtige Erkrankung ist, werden alle Erkrankungsfälle zentral beim Robert-Koch-Institut zusammengetragen und das ist eben selten. Zwar können sich Listerien auch im Kühlschrank vermehren aber bei Milchprodukten geht nur Gefahr von Rohmilcherzeugnissen aus. Ansonsten ist die Milch so behandelt, dass die Bakterien abgetötet worden sind.
    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X