#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Vaginaler US

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Vaginaler US

    Guten Tag,
    ich hatte Angst schwanger zu sein und bin daher zum FA gegangen dieser hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt und meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut gering/ flach aufgebaut sei, weshalb wohl auch meine letzte Regelblutung ausgeblieben ist. Bei dieser Untersuchung müsste ich rein rechnerisch in der 16. SSW gewesen sein. Ist eine Schwangerschaft daher ausgeschlossen, weil zu diesem Zeitpunkt die Schleimhaut schon gar nicht mehr sichtbar gewesen wäre oder kann eine mögliche Schwangerschaft auch übersehen wurden sein?
    Ich nehme die Pille Zoely und hatte nach dem letzten GV (vor 3,5 Monaten) 3 mal die Abbruchblutung und einmal nicht.


  • Re: Frage Vaginaler US

    Hallo jesjes,
    Sie können absolut sicher sein, dass Sie nicht in der 16.SSW sind, wenn Ihr FA einen Ultraschall gemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Kind deutlich zu erkennen mit strampelnden Bewegungen der Ärmchen und Beinchen!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frage Vaginaler US

      Wäre dies auch über den
      Vaginalen US sichtbar gewesen? In der 16. SSW wäre die Gebärmutterschleimhaut auch nicht mehr so flach oder?

      Kommentar


      • Re: Frage Vaginaler US

        Hallo jesjes, natürlich hätte der FA das Kind beim vaginalen Ultraschall gesehen. Die Gebärmutterschleimhaut ist komplett von Fruchtblase, Fruchtwasser, Mutterkuchen und Kind "überlagert". Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X