#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FOD kleiner als BPD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FOD kleiner als BPD

    Hallo,
    Nach meinem 3. US bin ich sehr verunsichert. Meine FÄ meinte nur " oh gott" als sie den Kopf vermessen hat. Später meinte sie zwar ich soll mir keine Gedanken machen und dass wir den Kopf in 3 Wochen noch einmal mit kontrollieren, aber ich bin massiv verunsichert.

    Die Werte sind für 29+2 ssw folgende :

    BPD 85,6 mm ( viel zu groß)
    FOD 80,8 mm ( viel zu klein)
    KURS 290
    APD/ AU 247,2 mm
    FL 56

    Der kleine hat einen total runden Kopf. Worauf kann das hindeuten? Sollte ich mir eine 2. Meinung einholen? Warum ist der fod kleiner als der bpd? Die Ärztin hat auch mehrfach nach gemessen aber die Werte blieben immer gleich. Mache mit große Sorgen.

    Vielen Dank im voraus
    J.


  • Re: FOD kleiner als BPD

    Hallo Monti89,
    wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, so wäre ich gelassen. Jeder Mensch hat eine etwas andere Kopfform... Es sollte lediglich kontrolliert werden, ob sich auch andere Abweichungen zeigen und wie das Wachstum verläuft. Besprechen Sie am besten mit Ihrer FÄ die Verunsicherung und fragen nach, ob eine 2. Meinung sinnvoll wäre. 2. Meinungen sind immer gut, weil es einen weiteren Blickwinkel ermöglicht aber Kontrollen aus einer Hand machen großen Sinn, da die Ergebnisse der Untersuchung besser verglichen werden können und der Verlauf offensichtlicher wird.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X