#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pränataldiagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pränataldiagnostik

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe eine Frage zur Pränataldiagnostik:

    Meine Frauenärztin bietet in Ihrer Praxis alle Untersuchungen zum Thema Pränataldiagnostik an. (Zertifizierung nach FMF London&Deutschland) Habe im Internet gesehen, dass es dafür auch spezielle Zentren gibt, die sich nur damit beschäftigen. Ich bin erst seit kurzem bei meiner FA Patientin, bisher auch sehr zufrieden und möchte ihr da auch keine Kompetenz absprechen. Ich stelle mir nur die Frage, ob ein Zentrum durch ggf. mehr Routine die sicherer Variante ist.

    Wozu würden Sie mir nach Ihren Erfahrungen raten?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.


  • Re: Pränataldiagnostik

    Hallo Soleil1977,
    Sie sollten sich zunächst einmal gemeinsam mit Ihrem Partner Gedanken machen, welche Konsequenz die Ergebnisse hätten bei den Tests. Es gibt insgesamt sehr viele verschiedene Untersuchungen mit verschiedener Aussagekraft und Risiken bei der Durchführung. Es ist prima, dass Ihre FÄ zertifiziert ist, was gewährleistet, dass Sie sich gut auseinandergesetzt hat mit dem Thema und die angebotenen Untersuchungen häufig durchgeführt hat. Sie sollten sich bei Ihr beraten lassen, welche Untersuchungen für Sie Sinn haben. Ich rate zur Basisdiagnostik bei Ihrer FÄ und bei unklaren Ergebnissen zu einer 2. Meinung. Das lässt die Betreuung Ihrer Schwangerschaft in einer Hand, was beruhigend und vertrauensbildend ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pränataldiagnostik

      Guten Tag Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
      Werde ich genauso machen!

      Viele Grüssse und noch einen schönen Sonntag

      Kommentar

      Lädt...
      X