• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schwangerschaft möglich.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich.

    Hallo,
    Ich bin mir im Moment etwas unsicher und habe so langsam das Gefühl schwanger zu sein. Vorab ein paar Daten, ich habe im Februar die Pille abgesetzt wir sind aber nicht mitten in der Kinderplanung sondern wollten erst im August anfangen zu üben. Nun hat es mein Freund mit der Verhütung nicht so ernst genommen wir hatten 2mal ungeschützten Gv, zuletzt am 1.5. Meine letzte Periode war von 23.4 -27.4. Eisprung sollte eigentlich am 7.5 sein mein Zyklus hat sich allerdings verschoben und ich hatte meinen Eisprung schon am 5.5. sozusagen ist der Gv noch in die fruchtbare Zeit gefallen. Nun ist es so das ich seit Eisprung paar Tage später ganz weiche zarte Haut bekommen habe und auch fast alle Pickel weg gingen was ich so gar nicht kenne, ich habe Stimmungsschwankungen bekomme plötzliche Müdigkeitsattacken habe Blähungen und ab und zu ein flaues Gefühl im Magen, hin und wieder leichte Kreislaufprobleme meine Wangen glühen manchmal sodass ich dachte ich werde vielleicht krank... Ich fühle mich irgendwie anderst. Gestern Abend am 15.5 bekam ich dann noch leichtes Unterleibsziehen was allerdings heute wieder wie weggeblasen ist. Ich muss sagen ich habe vor der Menstruation nie PMS Beschwerden lediglich in der Nacht bevor ich meine Tage bekomme habe ich unterleibsschmerzen. Meine nächste Periode sollte am 21.5 bzw da sich mein Zyklus vor verschoben hat um 2 Tage dann am 19.5. kommen.

    Könnte hier eine Schwangerschaft überhaupt möglich sein? Bzw denken sie anhand der Symptome das es möglich ist.

    Was mir noch aufgefallen ist das unser Kater der extrem auf mich fixiert ist mich seit Café 1 1/2 Wochen etwas meidet. Man sagt ja das Tiere Veränderungen spüren.....


  • Re: Schwangerschaft möglich.

    Hallo brinaballerina,
    zum Einen wäre eine Schwangerschaft denkbar zum Anderen könnte es sich auch um eine hormonelle Anpassungsreaktion handeln nach Absetzten der Pille. Das ist ja auch noch nicht solange her und der Zyklus fühlt sich anders an ohne Hormonsubstitution. Zur Sicherung können Sie einen Schwangerschaftstest machen- aber lieber nicht zu früh, um dem Ergebnis auch zu glauben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar