#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach absetzen der Pille?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, weil ich nach Ratschlägen und Erfahrungsberichten gesucht habe, aber nichts wirklich passendes gefunden habe. Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Meinungen mitteilen. ☺️

    Also mein "Problem" sieht wiefolgt aus. Ich habe vor knapp 2 Monaten meine Pille nach ca. 4 jähriger relativ konsequenter Einnahme, ich hatte die Maxim und habe sie nur alle 3 Monate für eine Woche pausiert, abgesetzt. Danach habe ich auch einen Monat einen normalen Zyklus gehabt und meine Menstruation auch normal am 25.tag bekommen, also alles sehr regelmäßig. Dann hatte ich in dem darauffolgenden Monat 4 mal ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner und jetzt bin ich am 21. Tag überfällig. Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war eindeutig negativ. Ich habe abgesehen von dem ausbleiben meiner Periode keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, mache mir aber dennoch Gedanken darüber ob ich eventuell doch schwanger sein könnte. Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand ähnliche Erfahrungen nach absetzen der Pille gemacht hat?

    Ich freue mich sehr über eure Antworten.

    Liebe Grüße, Angelique ☺️


  • Re: Schwanger nach absetzen der Pille?

    Hallo Angelique,
    nach Absetzten der Pille kann es erst einmal zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen ohne dass direkt eine Schwangerschaft dahinter steckt. (Was aber auch gut möglich wäre)
    Bleibt weiterhin die Blutung aus, so rate ich zu einer Kontrolle bei Ihrem FA, um ggfs. Zysten oder eine Störung im hormonellen Regelkreislauf u.a. der Schilddrüse auszuschliessen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X