• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Thema Pille vergessen.
    Am 11.04 habe ich meine erste Pille nach der Periode eingenommen. Nun hatte ich gestern morgen mit meinem Freund Sex, jedoch die Pille vergessen und dies erst heute morgen gemerkt. (Gestern war der letzte Tag meiner Fruchtbarkeit nach dem Fruchtbarkeitskalender, sprich ein Tag nach dem Eisprung)
    Ich habe sofort eine Pille nach genommen und die für den heutigen Tag sowieso. Außerdem habe ich mir von meiner Frauenärztin die Pille danach geben lassen.
    Nun möchte ich wissen ob ich morgen ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren kann und auch weiterhin ohne Kondom mit meinem Freund schlafen kann, oder etwas beachten muss..
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo Lens29,
    Sie sollten wie gewohnt die Pilleneinnahme fortsetzten und zusätzlich für 7 Tage mit einem Kondom verhüten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,
      auch ich habe eine Frage zur Pille. Ich habe am 17.04 ( Sonntags) meine Pille vergessen bzw. sie 17 Stunden später genommen. Dies war die 7.Pille im Blister. In der Zeit danach hatte ich ungeschützten Sex.
      An dem Mittwoch darauf habe ich die Pille komplett vergessen. Es war der 20.04. Diese Pille war die 10.Pille, welche sich auch immer noch im Blister befindet. Donnerstag morgen hatte ich dann wieder ungeschützten Sex. Am Donnerstag habe ich die Pille auch wieder viel zu spät genommen. So ungefähr 15 stunden später als die Einnahme Zeit.
      Durch das ständige Vergessen habe ich Donnerstag Abend Schmierblutungen bekommen. Nicht wirklich rot sondern eher Braun und auch nicht so dünnflüssig wie normale Blutungen.
      Kann es sein das eine SS besteht oder ist dies eher unwahrscheinlich?
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,
        Aus bsiherigen Berichten über mögliche Ss steht hier eine Ss im Bereich des möglichen. Die Schmierblutungen lassen sich auf die Einnistung eines Eis zurückführen
        Lg Mädchen19

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Sind Einnistungsblutungen nicht erst in der 4. Woche möglich?
          Auch habe ich diese schmierblutungen in den letzten Jahren, wo ich noch sehr jung war und auch schon die Pille genommen habe, schon gehabt wenn ich die Pille 2x vergessen habe.

          Ich müsste nächste Woche meine Tage bekommen, wenn diese ausfallen, kann ich dann auch schon einen SST machen? Oder ist dies noch zu früh?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo Jil1990,
            es könnte zu einer Befruchtung gekommen sein. Eine Schmierblutung kann aber auch durch den Hormonentzug gekommen sein also die Unregelmäßigkeit in der Pilleneinnahme.
            Eine Einnistungsblutung ist um das Ausbleiben der Menstruation herum zu erwarten.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Vielen Dank für Ihre Antwort! :-)
              Falls ich nächste Woche, wo meine eigentlichen Blutungen auftreten sollten, auch meine Blutungen bekommen sollte..soll ich dann trotzdem einen Test machen, da ich schon öfters gehört habe das wenn man die Pille nimmt und dennoch schwanger wird in der Zeit der Blutung, Blutungen bekommen kann -> Entzugsblutung.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Hallo Jil1990,
                im Falle einer Schwangerschaft wäre der Test dann positiv- auch wenn Sie die Pille einnehmen.
                Normalerweise kommt es zu keiner oder veränderten Blutung bei einer Schwangerschaft.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar