#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listerien und........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listerien und........

    Hallo,
    ich habe 2 kurze Fragen an sie und hoffe das sie mir weiter helfen können.
    1. Kann man in der Schwangerschaft eine Magenspiegelung durchführen lassen (natürlich ohne Vollnarkose) oder entsteht dadurch ein Risiko für das Baby? Ich befinde mich noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Falls ja, gibt es einen "besseren" bzw. "schlechten" Zeitpunkt in der Schwangerschaft um solch eine Untersuchung durchzuführen?
    2. Habe ich zur Zeit gr. Angst was Listerien angeht. Können sie mir sagen, ob Listerien in einer verschmutzen Mikrowelle überleben können? Ich mache mir morgens immer meinen Kakao in der Mikrowelle warm und habe heute bemerkt das die Mikrowelle an den Seiten etwas verschmutzt war. Der Schmutz muss sich wohl auch schon länger dort befinden. Ist es möglich das ich mich durch den Schmutz an den Wänden bzw. der Decke mit Listerien angesteckt habe? Ich trinke meinen Kakao immer relativ heiß.

    Vielen lieben Dank für ihre Hilfe


  • Re: Listerien und........

    Hallo lillifee240284,
    1. Kann man in der Schwangerschaft eine Magenspiegelungdurchführen lassen (natürlich ohne Vollnarkose) oder entsteht dadurch ein Risiko für das Baby? Ich befinde mich noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Falls ja, gibt es einen "besseren" bzw. "schlechten" Zeitpunkt in der Schwangerschaft um solch eine Untersuchungdurchzuführen?
    Bei jeglicher Untersuchung sollte abgewogen werden wie dringlich das Ergebnis ermittelt werden muss.
    Die Frühschwangerschaft ist eine sensible Phase, in der Vorsicht geboten ist. Wenn Sie verschieben können, so wäre der Abschluss des Wochenbetts ratsam- also nach der Geburt. Aber wenn es dringend ist, so kann jederzeit eine Magenspiegelung erfolgen.

    2. Habe ich zur Zeit gr. Angst was Listerien angeht. Können sie mir sagen, ob Listerien in einer verschmutzen Mikrowelle überleben können? Ich mache mir morgens immer meinen Kakao in der Mikrowelle warm und habe heute bemerkt das die Mikrowelle an den Seiten etwas verschmutzt war. Der Schmutz muss sich wohl auch schon länger dort befinden. Ist es möglich das ich mich durch den Schmutz an den Wänden bzw. der Decke mit Listerien angesteckt habe? Ich trinke meinen Kakao immer relativ heiß. Listerien sterben bei Temperaturen über 70 °C ab, daher sind alle Nahrungsmittel unmittelbar nach dem Kochen und Braten in bezug auf Listerien unbedenklich.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann


    Kommentar

    Lädt...
    X