#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest gültig oder ungültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest gültig oder ungültig?

    Hallo,
    ich habe gestern mit dem Morgenurin einen viola-Frühschwangerschaftstest gemacht. Dieser war erst negativ und nach ca. 20 min. kam der 2. Strich.
    Heute Vormittag habe ich erneut einen Test (3. Urin, Pregna Control, Schnelltest, KEIN Frühtest) gemacht. Dieser soll nach 1min. bereits das Ergebnis anzeigen. Nach 1 min. war wieder nur ein Strich und nach 5 min. waren beide Striche da.
    Sind die Tests gültig oder nicht?
    Wenn ich sonst einen Test gemacht habe, kam im Nachhinein nämlich nie ein zweiter Strich.
    Meine Tage habe ich auch nicht bekommen und bin bereits 6 Tage überfällig. Ich hatte aber das bei mir typische Brustspannen. Das Einzige was an zwei Tagen war, war ein kleiner Tropfen hellrotes Blut und einmal 1 ganz hellbrauner Tropfen und etwas Schleim in der Slipeinlage.


  • Re: Schwangerschaftstest gültig oder ungültig?

    Die beiden zweiten Striche waren ganz schwach zu erkennen.Waren aber rosa!

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest gültig oder ungültig?

      Hallo anni91,
      wenn Sie morgen den Test mit dem ersten Urin wiederholen, sollte der Test eindeutig positiv sein, da mittlerweile sich im Fall einer Schwangerschaft das HCG deutlich erhöht hat.
      Viel Erfolg
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest gültig oder ungültig?

        Danke für die Antwort!
        Nun habe ich heute Abend ganz leichte Blutungen bekommen, weiß nun nicht wie sich das entwickelt, aber somit ist ein weiterer Test überflüssig oder?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest gültig oder ungültig?

          Hallo anni91,
          falls Sie schwanger wären, so wäre der Test positiv trotz Blutung. Wenn es zu so einem frühen Zeitpunkt zu einem Abort kommen sollte, wäre es okay es abbauten zu lassen. Aber da letztlich nicht genau geklärt ist, wo sich die Schwangerschaft befindet rate ich zur Wiederholung des Tests und falls positiv zu einem FA Termin.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X