• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

    Hallo Herr Schäuffele,
    Ich habe in der 1. Woche die 6. Pille 12 1/2 Std zu spät genommen. Heute (Tag der 10. Pille, also nach der Panne die 4. Reguläre pille) hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und wir haben mit Kondom verhütet. An dem Kondom war an der Innenseite sperma zu sehen und ich habe Angst, dass dieses aus dem Schaft rausgelaufen ist und ich dadurch jetzt schwanger sein könnte. Könnte ich dadurch jetzt schwanger sein? Sollte ich die Pille danach nehmen?


  • Re: Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

    Hallo JuliaSelina,
    normalerweise dichten Kondome ab und sind zudem mit einer Substanz beschichtet, die spermizid ist. Somit ist das Risiko einer Schwangerschaft als gering einzustufen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar