• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    mein Freund und ich machen uns etwas Gedanken, was eine Schwangerschaft angeht.
    Wir hatten vor ein paar Tagen GV und ich habe 1-2Tage danach ein Antibiotika genommen wegen einer Ohrentzündung (Ciloxan).
    Jetzt stellt sich die Frage, ob das Antibiotika eine Auswirkung auf die Pille hatte?
    Nehme die Pille Maxim.

    Hilfe!


  • Re: Schwanger?

    Hallo lea7718,
    zwar kann ein Antibiotikum die Wirkung der Pille herabsetzten aber der GV war vor der Einnahme. Da es nicht sofort zu einem Eisprung kommt, sollten Sie sicher sein. Während der Einnahme des Antibiotikums und 7 Tage darüber hinaus wäre die Benutzung eines Kondoms ratsam.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar