#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose

    Hallo,
    Ich bin in der 19. Woche schwanger und Toxoplasmose positiv. Nun habe ich an Silvester dummerweise ein halbes Mettbrötchen gegessen weil ich rohes Fleisch immer nur mit Toxoplasmose in Verbindung gebracht habe und die Listeriose eher mit Rohmilch, Käse, Fisch usw. Einen Tag später bekam ich Halskratzen und Schnupfen. Kein Fieber, keine Kopfschmerzen usw. Nun mach ich mir aber trotzdem Gedanken ob dies nur eine Erkältung ist oder eine Listeriose sein kann. Das viele lesen im Internet zu diesem Thema verunsichert sehr.
    Meinen Sie ich sollte mich testen lassen?
    Herzliche Grüße
    Sandra


  • Re: Listeriose

    Noch als Nachtrag: Wir waren zu dieser Zeit als Gruppe verreist und mein kleines Patenkind hatte schon im Urlaub Schnupfen. Meine beste Freundin und ich haben beide zur gleichen Zeit die Erkältung bekommen.
    Viele Grüße
    Sandra

    Kommentar


    • Re: Listeriose

      Hallo Sandra104,
      eine eindeutige Antwort kann ich Ihnen natürlich nicht geben: aber das häufige ist häufig und das seltene ist selten. Da Ihre Freundin ebenfalls erkrankte, ginge ich von einer harmlosen Erkältung aus und nicht von einer extrem seltenen Listerioseinfektion.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X