#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

östrogenmangel Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • östrogenmangel Schwangerschaft

    Hallo, da ich unter einen niedrigen östrogenwert leide hat es bei meinem Mann und mir 1 1/2 Jahre mit dem schwanger werden gedauert. Jetzt hab ich heute positiv getestet und hab angst dass der Mangel sich negativ aus die Schwangerschaft auswirkt. Kann es dadurch zu einer Fehlgeburt kommen?


  • Re: östrogenmangel Schwangerschaft

    Hallo Wolke2011,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!!!
    Zunächst bei einem Östrogenmangel kann es zu einer Gelbkörperschwäche kommen, was das schwanger werden schwieriger macht. Aber diesen Schritt haben Sie ja erfolgreich gemeistert. Möglicherweise wird Ihnen der FA in den ersten Wochen der Schwangerschaft zur weiteren Unterstützung Utrogest verschreiben für einen weiteren Ausgleich Ihres Hormonhaushaltes.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: östrogenmangel Schwangerschaft

      Danke

      Kommentar


      • Re: östrogenmangel Schwangerschaft

        Ich habe am 22.1. sowieso einen Termin bei meinem Frauenarzt. Macht es Sinn vorher einen Termin zu machen?

        Kommentar



        • Re: östrogenmangel Schwangerschaft

          Hallo Wolke2011,
          wenn es Ihnen gut geht, so brauchen Sie den Termin nicht vorzuziehen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: östrogenmangel Schwangerschaft

            Leider habe ich heute Blutungen bekommen. Es sieht alles nach einer Fehlgeburt aus

            Kommentar


            • Re: östrogenmangel Schwangerschaft

              Wodurch kann es in so einem frühen Stadium zu einer Fehlgeburt kommen?

              Kommentar



              • Re: östrogenmangel Schwangerschaft

                Hallo Wolke2011,
                das tut mir leid.
                In der frühen Schwangerschaft können zumeist die Ursachen nicht geklärt werden für eine Fehlgeburt. Aber sicher bleibt, dass Sie mit Ihrem Partner schwanger werden können!
                Aufgrund der Blutung rate ich zu einer sofortigen Abklärung durch den FA.
                Alles Gute!
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X