#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürlicher Abort und gleich wieder Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürlicher Abort und gleich wieder Schwanger???

    Hallo liebes Ärzte-Team.. und auch liebe Leser...

    Ich bin etwas Ratlos...Ich möchte ich so kurz wie möglich meine Geschichte erzählen... und hoffe irgendwie auf Rat oder Meinung.
    Also.... Ich hatte am 30.10.2015 einen "natürlichen" Abort.
    Nach mehreren Blutkontrollen hat man festgestellt, dass sich die SS wohl nicht optimal entwickelt.
    Das heißt... ich war ca. 5 - 6 Woche. Natürlich konnte man da noch nicht viel sehen...

    Mein vorletzter Wert war damals am 22.10. 31 HCG ... eine knappe Woche später, sprich am
    28.10. war auf 83 HCG. (da ich mich vorher schon etwas mit solchen Werten beschäftigt habe, wusste ich, dass der Wert mindestens schon auf ca. 250 hätte sein müssen - wenn man nach der üblichen Regel ausgeht, dass sich der Wert aller 2-3 Tage verdoppeln hätte müssen)
    Von daher war mir in dem Moment schon klar, dass da was nicht stimmt.
    Also konnte man sich schon darauf einstellen.

    Die Schwangerschaftsanzeichen, waren schon etwas da... Bauchziehen ab und zu... und ganz schlimm sind immer meiner Brüste. ;-) Spannen und phasenweise hart!!

    Nun 2 Tag später dann, gingen auch schon die Schmierblutungen los.
    Und schon am Samstag war es ganz schlimm. Gezogen hat sich das über 4 -5 Tage...mit massiven Blutungen und ganz viel Kloagel... wie nach einer Entbindung.

    Ich hab schon eine Mausi (9 Jahre) Daher weiß ich das :-)

    Am Montag darauf wurde auch nochmal mit Ultraschall geschaut und es sah alles gut aus.
    Ein paar Minireste und die Schleimhaut war schon sehr dünn.
    Mein FA hat gesagt, dass müsste noch mit rauskommen und dann aufhören mit bluten. Das schlimmste hätte ich schon weg.
    Was dann auch so war... Dienstag Vormittag und Mittwochvormittag kam noch mal ein Schwung und Donnerstag war schon alles weg.
    Also alles zusammen... war alles in einer Woche vorbei. Wie auch in einer Menstruation.
    Nur viel viel schlimme. :-(

    Nun ja... jetzt kommt meine Sorge...
    Schon allein meine kleinen Schwangerschafts-Begleiterscheinungen vorallem das mit den Brüsten
    war schon am Sonntag komplett weg. :-)
    Ich hab alles ein einem.. nach der Woche top fit gefühlt. WIE IMMER.
    Das Thema haben wir verarbeitet und haben alles völlig entspannt gesehen.
    Im Gegenteil, wir waren völlig positiv eingestellt... weil es auf natürlichem Weg so geklappt hat.

    Es war 3 Wochen Ruhe.. dann haben meine Brüste wieder angefangen verrückt zu spielen :-) :-)
    Nach 4 Tagen war ich etwas beunruhigt und habe mit einen ST geholt.
    ABER eigentlich nur zur Beruhigung... ich wollte ein negativ sehen, um zu wissen...das sich alles fein zurück entwickelt hat. Um den nächsten Versuch zu starten :-)
    Nach 4 Wochen... und bei einem Wert von 81... hätte das mit Sicherheit so sein sollen oder?

    DOCH.. der ST war stark positiv. (waren die Tests aus der alten SS nicht ansatzweise)
    Ich völlig geschockt meinen FA angerufen und wurde gleich hinbestellt.
    Er hat mich von Kopf bis Fuß durchgecheckt.
    Es besteht erstmal kein Verdacht auf eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Und auch an der Eierstöcken war nichts zusehen. Er nahm doch vorsichtshalber nochmal Blut ab. Weil er es gar nicht glauben konnte.
    Siehe da... am Nachmittag telefonierten wir und er sagte.. der Wert wäre wieder 84 HCG....
    Er sagt wir warten bis Montag ab.. und nochmal Blutabnahme.
    Entweder der Rest von der letzten oder eine Neue?
    Aber meine Schleimhaut war auch nicht besonders mega hoch !
    Und seit gestern habe ich dann auch leichte Schmierblutung (braun bekommen) mit ähnlichen Regelschmerzen. Aber aus haltbar.

    Was hat das alles zu bedeuten????????????????????? :-(((

    Ich warte bis Montag ab.. Aber kann denn so ein niedriger HCG Wert von 81 wirklich 4 Wochen gleichbleibend anhalten? Wenn es noch der Rest sein sollte?
    Und warum hat sich dann mein Körper und alles 3 Wochen völlig normal und entspannt angefühlt und jetzt wieder so?
    Wenn es Rest wäre... hätte ich mich nicht dann die ganzen 4 WOchen schwanger fühlen müssen...wenn der Wert nicht weggegangen ist?

    Entschuldigen Sie den halben Roman.
    Aber wie will man so eine Geschichte in 4 Sätze packen?? :-)

    Bitte geben Sie mir Rat. Liebe Grüße Susan



  • Re: Natürlicher Abort und gleich wieder Schwanger???

    Hallo Susan,
    war bei der Schwangerschaft, die später ab blutete die Schwangerschaft sicher in der Gebärmutterhöhle per Ultraschall lokalisiert worden?
    Fakt ist, dass ein HCG um 84/85 nicht einfach persistiert. Entweder handelt es sich tatsächlich um Reste oder eine erneute Schwangerschaft, was dann aber durch kontinuierlichen HCG Anstieg bewiesen werden kann. Aber ganz wichtig bleibt: wo befindet sich die Schwangerschaft?
    Wenn es nicht zu einem korrekten Anstieg des HCGs kommt und eine Schwangerschaft damals nicht in der Gebärmutterhöhle nachgewiesen worden ist, dann würde eine einfache Ausschabung nicht ausreichen. Ich halte Ihnen jetzt die Daumen, dass Sie wieder schwanger geworden sind- eben ganz zu Beginn sind und dass sich alsbald die Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle "präsentiert".
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X