#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach nach Eisprung

    Hallo Zusammen,

    ich hatte gestern Abend mit meiner Freundin Sex, dabei ist das Kondom abgerutscht, ich hab das mehr ode weniger schnell mitbekommen und bin nicht in ihr gekommen. Sie nimmt die Pille, hat aber in den letzten 4 Wochen kurz Antibiotika genommen. Daher hat sie ca. 4 Stunden nach dem Unfall die Pille danach (Lenostrovogel) genommen. Sie erwartet ihre nächste Periode in 2 Wochen was uns glaube ich in die gefährliche Zeitzone bringt. Ihren Eisprung müsste sie doch jetzt auch schon gehabt haben oder? die Pille danach verschiebt diesen ja nur 5 Tage nach hinten, d.h. sie kann jetzt nicht wirken oder?

    Ich würde mich über eine Einschätzung eines Experten freuen!

    Beste Grüße


  • Re: Pille Danach nach Eisprung

    Hallo Tompte21,
    es ist richtig, dass die Pille danach den Eisprung nach hinten verschiebt und wirkunkslos wäre, wenn er bereits stattgefunden hat. Aber in Ihrem Fall gilt es zu bedenken, dass Ihre Freundin die Pille genommen hat. Wenn sie nach dem Antibiotikum die Pille regelmäßig über 7 Tage hinaus eingenommen hat, so ist sie in der Wirkung durch das Antibiotikum nicht mehr beeinflusst.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille Danach nach Eisprung

      Danke für die Antwort!
      Die Dinge haben sich etwas verändert, wir haben ziemlichen Streit - sie hat die Pille 4 Tage nicht genommen, weil Sie sie übers lange Wochenende zuhause vergessen hat. Sie hat sie 3 Tage bevor wir Sex hatten wieder genommen. Ich bin allerdings stinksauer, dass sie es nicht erzählt hat. Also hier nochmal die Fakten:

      Pille 4 Tage nicht genommen / dann 3 Tage vor Sex wieder
      Pille danach 5h nach Unfall genommen
      Kondom für ca. 20 Sekunden abgerutscht / nicht in ihr gekommen
      erwartete nächste Periode in 14 Tagen nach Unfall


      Kommentar


      • Re: Pille Danach nach Eisprung

        Hallo Tompte21,
        da kann ich Ihnen nur die Daumen halten, dass der Eisprung noch nicht stattgefunden hatte und keine Spermien im Spiel waren... Aber die Chancen stehen gut, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist, wenn Sie nicht in ihr gekommen sind.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X