#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach?

    Hallo, Ich nehme die Pille Minisiston regelmäßig, dies ohne Pause oder sie einmal vergessen zu haben. Jedoch habe ich nun ca eine Woche (22.9-25.Cefurax 500m einnehmen müssen. Nun hatte ich Samstag den 26.09 ungeschütztevn Gschlechtsverkehr und mache mir nun sorgen die Wirkung der Pille könnte aussetzten und ich knönnte schwager sein? Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft denn swhr hoch? Und sollte ich die Pille danach nehmen oder ist dies nicht notwendig? Danke im Vorraus


  • Re: Pille Danach?

    Hallo AnnaLena1105,
    die Wirkung der Pille kann durch die Einnahme eines Antibiotikums beeinträchtigt sein. Theoretisch könnte es somit zu einem Eisprung kommen und damit zu einer Schwangerschaft. Sie sollten für 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten, wenn Sie nicht die Pille danach eingenommen haben. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung gewesen ist, kann ich nicht beziffern und wenn es dazu gekommen wäre, so ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung schlecht einschätzbar.
    Ein kleines Risiko für eine Schwangerschaft besteht.
    Ich halte die Daumen
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X