#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hatte vor 10(5. tag der Pilleneinahme) und 8 wochen Geschlechtsverkehr.Habe die Pille nach Vorschrift genommen. Keine vergessen und Pause davor wirklich nur 7 tage. Jedoch hab ich nach dem blister einen drangehängt, da sonst meine Pause in die Urlaubszeit gefallen gefallen wäre. Dannach habe ich pause gemacht. meine tage kamen einen tag zu spät (Freitag 5 Tag der Pause) und dann erst nur brauner Ausfluss. Am Sonntag und am Montag (als ich die erste Pille wieder genommen) habe kam normales rotes Blut. Seit dem war ich unsicher schwanger zu sein. Jetzt steht meine nächste Pause an. Was mich nervös gemacht hat. habe sonst keinerlei übliche Schwangerschftssymtome.
    Hab nach den 8 Wochen nach dem letzten Geschlechtverkehr einen Test (Clearblue digital) gemacht ->negativ.
    Warte aud meine Periode morgen sollte sie kommen.

    Wie sicher ist es das ich nicht schwanger bin? War der Test sehr sicher nach 8-9 wochen nach letzten GV?

    Wäre dankbar für einen schnelle Antwort







  • Re: Schwanger?

    Hallo Fabi23,
    der Test 8-9 Wochen nach dem letzten GV war sicher!
    Die Pillenpause können Sie problemlos nach hinten schieben, wenn die Pille an allen Tagen gleich dosiert ist- es also ein Einphasenpräparat ist. Bei Zweiphasenpräparaten ist die Verschiebung des Zeitpunkts der Regel etwas komplizierter, da Sie die Pille weiter einnehmen müssten, in denen Gestagene und Östrogene enthalten sind - also den zweiten Teil der Pillenpackung. Dreistufenpräparate eignen sich nicht, den Zeitpunkt der Periode zu verschieben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X