#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol in den ersten 2 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol in den ersten 2 SSW

    Hallo, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich freue mich zwar sehr, dass dieser positiv ist bin aber extrem beuunrihigt. lch bin die letzten 15 Tage im Urlaub und habe fast jeden Tag Alkohol in großen Mengen zu mir genommen . Ich glaube dass die Befruchtung frühestens am 26.08 stattgefunden hat. Nun bin ich extrem beunruhigt und fürchte meinen ungeborenen geschadet zu haben.Wie soll ich weiter vorgehen?Ist der frühe Schwangerschaftstest überhaupt zuverlässig. Vielen lieben Dank im voraus!


  • Re: Alkohol in den ersten 2 SSW

    Hi, also ich bin keine Ärztin, aber eine Freundin von mir hatte das ähnlich. Sie wusste noch nicht, dass sie schwanger ist und war auf einem Festival und hat auch sehr viel Alkohol getrunken und geraucht. Ihr Kind ist mittlerweile über zwei Jahre alt und kerngesund. Du solltest Dich also nicht verrückt machen. Jetzt, da du es weißt, solltest du natürlich auf Alkohol und andere Drogen verzichten. Warst Du denn schon beim Frauenarzt? Das wäre ohnehin der nächste Schritt. Vielleicht kann dich deine Frauenärztin ja beruhigen

    Kommentar


    • Re: Alkohol in den ersten 2 SSW

      Hallo lilapuppe34,
      ​im frühen Beginn einer Schwangerschaft bis ca. zur Einnistung in der Gebärmutterhöhle um das Ausbleiben der Regelblutung herum besteht das Alles oder Nichts Gesetz in der Fruehschwangerschaft. Uebersetzt bedeutet das: wenn trotz schaedigendem Einfluss die Schwangerschaft fortbesteht, dann ist alles in Ordnung. Alles Gute fuer den weiteren Schwangerschaftsverlauf
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Alkohol in den ersten 2 SSW

        Hallo lilapuppe34,
        ​im frühen Beginn einer Schwangerschaft bis ca. zur Einnistung in der Gebärmutterhöhle um das Ausbleiben der Regelblutung herum besteht das Alles oder Nichts Gesetz in der Fruehschwangerschaft. Uebersetzt bedeutet das: wenn trotz schaedigendem Einfluss die Schwangerschaft fortbesteht, dann ist alles in Ordnung. Alles Gute fuer den weiteren Schwangerschaftsverlauf.
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X