#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin positiv, blut aber negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urin positiv, blut aber negativ

    Hallo, Vergangenen Monat war ich bei meiner Vorsorge, dort sollte aich abgeklärt werden, ob meine Blasenentzündung weg ist, da ich noch Beschwerden hatte (ziehen im Unterleib, druckschmerz beim GV). Die Entzündung war weg. Es wurde dann ein SST gemacht. Der war positiv (nachmittags nach 15 uhr), zur Sicherheit wurde noch direkt Blut abgenommen. Außerdem wurde ein Blutschnelltest (was auch immer das ist) gemacht und noch ein Urintest: beide POSITIV. Montags habe ich fristgerecht meine Blutung bekommen, aber viiiel schwächer als normal und völlig schmerzfrei (normalerweise kann ich kaum aufrecht gehen). Der Bluttest war wohl negativ (habe nicht nach gefragt ob hcg bei 0). Das kam mir komisch vor, auch dass ich meine Pille wieder nehmen sollte um eine Entzündung zu vermeiden. Da ich aber Angst vor einer Entzündung hatte, habe ich diese wieder brav genommen. Um mich selbst zu beruhigen, war ich bei einem anderen Frauenarzt in der Notfallsprechstunde, da wurde nach 20 uhr ein Urintest gemacht: negativ und der Bluttest war auch negativ. Ok damit war das Thema für mich abgeschlossen. Bevor ich davon erfuhr hatte ich ja dieses Ziehen im Unterbauch, das ist bis heute nicht weggegangen, ich hab es aber ignoriert. Vorletzte Woche hatte ich höllische Schmerzen im rechten unterbauch, dachte ich hätte eine Blinddarmentzündung ..- negativ. Ich habe schon kurz vor den positiven Tests immer mal ein stechen (leicht aber deutlich spürbar) im Unterleib, das ist geblieben aber hat sich gehäuft. Außerdem meinte mein Freund meine Brüste wären fester und größer (tun auch weh, wie leichter muskelkater). Mir wird häufiger übel und schwindlig (Kreislaufprobleme habe ich immer, aber die sind stärker geworden), außerdem habe ich mit Verstopfung und Blähbauch zu kämpfen und muss trotz normalem Trinkverhalten alle paar Minuten zur Toilette rennen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass im Urin HCG nachgewiesen wird, im Blut aber nicht? Und schon gar nicht, das DAS SELBE Blut im Schnelltest positivangibt, im Labor aber negativ (war die selbe Abnahme, das selbe Röhrchen). Und was soll ich von den ganzen Symptomen halten? Am Freitag bin ich eh zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Ach noch was: ich habe das gefühl meine blutung zu haben,bisher kommt aber kein Blut sondern anstelle dessen weißer ausfluss? Liebe Grüße


  • Re: Urin positiv, blut aber negativ

    Hallo Schokobrötchen,
    wenn der Urin Test positiv war, bedeutet es, dass Schwangerschaftshormone nachgewiesen wurden- wenn zum gleichen Zeitpunkt Blut abgenommen wurde, so würde ich ebenfalls HCG im Serum erwarten. Fand allerdings die Blutkontrolle einige Tage später stattfand so ist es möglich. Die Einnahme der Pille beeinflusst nicht das Ergebnis eines Schwangerschaftstests. Die Symptome mag ich nicht bewerten, da sie sehr unspezifisch sind zwar auf eine Schwangerschaft hindeuten können oder eben auf etwas anderes. Wenn Sie aber wieder vermehrt Wasserlassen müssen, könnte auch eine erneute Blasenentzündung eine Rolle spielen.
    Ich rate zu einer erneuten Kontrolle, damit Sie zu einer Klarheit gelangen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Urin positiv, blut aber negativ

      Guten Abend und danke für die Antwort. Der Bluttest wurde am selben Tag gemacht. Der 1. Urintest ca. Um 14.30uhr - positiv Daß Blut wurde mir ca. kurz nach 15 Uhr abgezapft, von einem Teil dieses Blutes wurde dann ein Schnelltest gemacht (Dauer der durchlaufzeit waren 15 Minuten) - positiv Der Rest wurde ins Labor geschickt - negativ Wärend der Schnelltest lief, wurde ein 2. Urintest gemacht (also auch kurz nach 15 uhr) : positiv Es heißt ja immer Urin hinkt ca. 2 Tage hinter dem Blut her. Aber das Urin positiv und Blut negativ finde ich komisch, BESONDERS seltsam finde ich aber, wie die selbe Blutprobe 2 verschiedene Ergebnisse liefern kann. Meine SST ( 2 Stück) haben in der darauf folgenden Woche 1x schwach positiv ergeben und einmal weder noch (ungültig). Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Urin positiv, blut aber negativ

        Hallo Schokobrötchen,
        das ist tatsächlich nicht erklärlich- daher rate ich zur erneuten Blutabnahme, da dies die sicherer Methode ist.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X