#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder Zyste?

    Hallo, ich war heute morgen bei meiner FA, weil ich den Verdacht hatte schwanger zu sein. Ich hatte die letzte Woch alle sämtlichen Symptome. Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Schmerzen in der Brust, Appetitlosigkeit + extrem Heißhunger. ich spüre auch ein blubbern/ziehen ab und an, also das irgendwas im Unterleib ist. ich hatte meine Periode 4 Tage später als eigentlich bekommen, allerdings sehr schwach und nur für ein zwei Tage. Bei der Untersuchung meinte meine Frauenärtzin, dass es sie nicht glaubt das es meine Regelblutung war. Das es nicht so ausspiet, als sei es eine Schwangerschaft und das ich eine Zyste habe. Ich zitiere: "sie haben eine Zyste. Sogar eine ziemlich große Zyste." nach der Aussage machte sich Panik bei mir breit. Sollte ich nochmal zu einem anderen Gynäkologen gehen?


  • Re: Schwanger oder Zyste?

    Hallo selinascl,
    eine Zyste kann eine Blutungsstörung hervorrufen. Grund zur Panik besteht erstmal nicht, da Zysten am Eierstock bei jedem Eisprung entstehen. Ab einer gewissen Größe ergibt sich daraus, dass sie beobachtet werden sollte, wie sie sich entwickelt und ob sich von allein wieder zurück bildet. Wenn Sie jedoch Unterbauchschmerzen bekommen sollten, ist eine sofortige Abklärung erforderlich ansonsten reicht die Kontrolle im Intervall komplett aus.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X