#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz regelmäßiger Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz regelmäßiger Pille ?

    Kann ich trotz regelmäßiger Pilleneinahme schwanger sein ?

    Mein Freund und ich hatten GV und haben ohne Kondom verhütet, da wir beide gesund sind. Jedoch ist er in mir zum Samenerguss gekommen. Ich nehme die Pille Minisiston seit März und habe sie bisher noch nie vergessen zu nehmen, aber häufiger ca. 4 Stunden zu spät,da ich bis Abends arbeiten muss und sie manchmal zu Hause liegen gelassen habe, aber ich habe sie immer regelmäßig genommen und immer schön Pause gemacht, wenn die Blister leer waren. In der Woche des GV hatte ich die Pille wie üblich genommen und etwa 10-15 Minuten danach hatte ich Stuhlgang, aber es war kein "wässriger Durchfall" ich habe gehört die Pille ist dann noch im Magen, oder einen Tag später in der Woche hatte ich die Pille Abends genommen und am nächsten Tag gegen halb 12 musste ich mich urplötzlich Übergeben, aber das war das erste und einzige Mal, dass ich sowas erlebt habe. Ich nehme die Pille auch mal häufiger 1-2 Stunden vorher, wenn ich weiß das ich keine Chance mehr habe sie an diesem Tag zu nehmen Jetzt Frage ich mich ob unter diesen ganzen Bedingungen eine SS möglich wäre? Da ich manchmal meine Blutung am 2. Tag der Pause bekomme (Heute wäre der 3.Tag) oder auch am 4. und bis jetzt ist immer noch nichts gekommen und ich bin langsam verunsichert. Meine FÄ hat heute geschlossen und da wollte ich mir mal im Vorraus andere Meinungen holen bzw. anhören
    Danke schon einmal.




  • Re: Schwangerschaft trotz regelmäßiger Pille ?

    Hallo paulina.richards96,
    da Sie die Pille regelmäßig einnehmen ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Der sog. Pearl Index also das Risiko für das Eintreten einer Schwangerschaft ist sehr gering und die Pille gilt als sicheres Verhütungsmittel. Der Pearl Index liegt bei 0,1 - 3 und besagt, dass eine von 1000 Frauen, die ein Jahr lang das gleiche Verhütungsmittel anwenden, schwanger wird. Oder wenn 100 Frauen ein Jahr lang die gleiche Pille einnehmen und werden in diesem Zeitraum drei von ihnen schwanger- dann ist der Pearl Index 3.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X