#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode seid 3 Monaten / Ellaone / Alle sst negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode seid 3 Monaten / Ellaone / Alle sst negativ

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich vor ca 2 Monaten ungechützten GV. Habe mir aber ein paar Stunden später die Ellaone aus der Apotheke geholt.

    Habe bis jetzt immernoch keine Periode gehabt. Bis jetzt 4 SSTgemacht und alle waren negativ. der letzte war jetzt vor kurzem in der möglicherweisen 12 ssw ( errechnet)

    Ist es möglich das kein HCG produziert wird oder keines über den Urin abgegeben wird? Die Tests waren alle von Clearblue der letzte Test wurde mit dem Morgenurin gemacht.

    Ich bin leicht verunsichert, da einigen Frauen im inet darüber berichten, dass weder mit einem Bluttest und/oder Urintest HCG nachgewiesen wurde obwohl sie in der 10 ssw ca waren.

    Was kann man von sowas halten?



  • Re: Keine Periode seid 3 Monaten / Ellaone / Alle sst negativ

    Hallo Pusteblume4321, nein, in der 12.SSW wird eine Schwangerschaft zuverlässig durch einen Schwangerschaftstest angezeigt. Ich rate zu einer Abklärung beim FA um die Blutungsstörung zu beurteilen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Keine Periode seid 3 Monaten / Ellaone / Alle sst negativ

      Hallo Pusteblume,

      ich habe zu einem ähnlichen Thema auch schon einige Beiträge vor knapp zwei Monaten hier geschrieben. Wegen Adipositas und Angst dass die Pidana deswegen nicht wirkt habe ich beide Pillen genommen (Pidana 3 Stunden nach GV, Ellaone 24 Stunden danach - es handelt sich um völlig unterschiedliche Präparate).

      Meine Periode kam 13 Tage nach dem GV, jedoch war das eine meiner leichtestens Periode jemals. DANACH hatte ich einen Zyklus von knapp 60(!) Tagen, dann kam eine eher "starke" (bzw. für mich normale) Periode. Danach hatte ich dann einen 29 Tage Zyklus mit einer nun vor ca. 3 Wochen wieder recht schwachen Periode.

      Bis zur zweiten, starken Periode habe ich knapp 20 SST gemacht, davon sicher 10 Clearblue Digital. Außerdem einen Bluttest. Alles negativ.

      Mein FA sagte zu mir, nachdem ich anrief weil meine Periode auch nach negativem BT (der etwa an Tag 58 nach GV war) weiter ausblieb, dass eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen sei und ich nicht nochmal kommen bräuchte. Er hat mich an den Hausarzt zur Abklärung Schilddrüse geschickt, was aber ohne Befund war.

      Jedenfalls ..... ich habe das ganze nun zu 99,9% für mich als richtig angenommen und warte auf die vierte Periode. Bin heute am 23. Zyklustag angekommen.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode seid 3 Monaten / Ellaone / Alle sst negativ

        Noch ein Nachtrag: In englischsprachigen Foren habe ich unzählige Schreiberinnen gefunden, die massive Zyklusprobleme nach der Ellaone (oder nach der Pidana bzw. Levonelle) hatten. Einfach mal googlen nach "second period after ecp" oder "second period after ellaone". (ECP = emergency contraception pill = pille danach).

        Kommentar


        Lädt...
        X