#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe eine sehr wichtige und ernstzunehmende Frage. Ich habe vorgestern meine Pille vergessen einzunehmen, was mir am gestrigen Abend aufgefallen ist. Ich hatte allerdings gestern Sex und habe danach direkt beide Pillen genommen, sprich die von vorgestern und die von gestern. Zeitpunkt des Vergessens der Pille ist der 16. Tag. Kann mir jemand weiterhelfen, ob nun die Gefahr besteht schwanger zu sein?

    Beste Grüße und Danke!


  • Re: Schwanger?

    Hallo Prinzessin1405, gut, dass Sie die Einnahme nachgeholt haben. Sie sollten nun die Einnahme wie gewohnt fortsetzten und keine Pillenpause einlegen. Damit ist dann kein zusätzlicher Schutz erforderlich.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann



    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo ich habe mal eine frage Ich hatte nach meiner 2.tochter die 3monatsspritze für ca 4 jahre nun verhüten ich seit 6Jahren mit der Pille habe aber nach der spritze meine Menstruation nie mehr bekommen nun würde mich interessieren ob es normal ist und ob ich wieder schwanger werden kann? Meine Frauen Ärztin meint das wäre normal Aber das kann ich mir nicht vorstellen

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Hallo engelchen2812, wenn Sie Pillenpausen einlegen, dann sollte auch eine Blutung einsetzten ansonsten rate ich zu einer Abklärung mit Blutuntersuchung und Ultraschall. Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Das wurde alles schon gemacht es ist aber angeblich alles in ordnung

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Es wäre einfach mal gut Zu wissen. Ob es ähnliche fälle Gibt und ob schwanger werden Nun irgendein Problem darstellt?

            Kommentar


            • Re: Schwanger?

              Hallo engelchen2812,
              es kann nur zu einer Schwangerschaft kommen, wenn Sie auch einen Eisprung haben und das kann Ihr FA mit Hormonuntersuchungen herausfinden.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Schwanger?

                Vielen dank erstmal für ihre antworten...Ok also muss es nicht zwingend so sein das man daher nicht mehr schwanger wird? Aber es ist doch ungewöhnlich meine FA Sagt das ist normal Allerdings kenne ich niemandem der sie seit so vielen Jahren einfach garnicht mehr bekommt anfangs dachte ich es liegt an der 3mon . Spritze aber so viele Jahre danach?

                Kommentar


                • Re: Schwanger?

                  Hallo engelchen2812,
                  nach Absetzten der 3 Monatsspritze kann es noch längere Zeit zum Ausbleiben der Blutung kommen ohne Krankheitswert aber nach 3 Jahren würde ich auf Ursachenforschung gehen und beispielsweise hormonelle Stimulationstests durchführen. Besprechen Sie das am besten mit Ihrer FÄ.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X