#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listerien?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listerien?!

    Hallo,
    ich bin jetzt in der 13. Ssw, in meiner 3. Schwangerschaft. Ich habe aber erst jetzt das erste mal von Listerien gehört und mache mir immer mehr Gedanken darüber ob ich mich damit anstecken könnte. Ich bin sonst wirklich nicht übervorsichtig und sehe vieles eigentlich ziemlich locker, nur in dieser Schwangerschaft sehe ich so einiges etwas panisch. Jetzt zu meiner Frage; ich habe mir heut morgen Aufbackbrötchen aufgebacken, die versehentlich ca. 24 Stunden offen im Kühlschrank, mit Kontakt zur Kühlschrankwand und anderen Nahrungsmitteln gelegen haben. Ich habe die Brötchen für 10 Minuten bei ca. 170-180°C im Ofen gebacken. Hat dies ausgereicht um eventuelle Listerien abzutöten, da ja die Kerntemperatur für mindestens 2 Minuten min. 70°C betragen muss?

    Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

    VG


  • Re: Listerien?!

    Hallo Liusa2904,
    das wird ausreichend gewesen sein- machen Sie sich keine weiteren Sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X