#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit für SSW? Wann testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit für SSW? Wann testen?

    Hallo!
    Aufgrund eines Kofferverlustes im Urlaub konnte ich die 15. und 16.Pille nicht nehmen, hatte aber davor, an den Tagen selbst und an den Tagen danach GV mit meinem Partner. Die Pillen hab ich zwar nachgenommen, jedoch deutlich über die 12 Stunden Grenze hinaus. Als ich einige Tage später morgens gesehen hab, dass ich die 20. Pille auch nicht genommen habe, beschlossen mein Partner und ich uns, diese und den Rest der Packung ganz wegzulassen.

    Ein Baby war vorerst zwar nicht geplant, aber irgendwie hoffen wir doch, dass es schon geklappt hat. Da mein Partner bald für längere Zeit auf Geschäftsreise ist, können wir mit der Planung erstmal nicht weitermachen, da ich jetzt auch Abbruchblutungen bekommen habe. Ich würde ihn aber sooo gerne mit einem positiven Ergebnis überraschen!

    In einem anderen Forum wurde mir jedoch gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll und die Wahrscheinlichkeit höchstens bei 30 Prozent liegt..Dabei habe ich so oft gelesen, dass Frauen 1 mal die Pille vergessenund sofort schwanger wurden. Wieso soll es dann bei mir nach 4 vergessenen Pillen nicht klappen? Es war doch die 3. Woche... Und wann kann ich einen SST machen? 18 Tage nach welchem GV? Es gab ja täglich einen..


    Neben den Blutungen habe ich jetzt echt starke Unterleibsschmerzen (die ich sonst durch die Pille nie hatte) und ein Ziehen in der rechten Brust. Das hat aber wahrscheinlich noch nix zu bedeuten oder?

    Der erste Tag an dem ich die Pille vergessen hab und GV hatte war übrigens der 02.04.15!

    Ich hoffe auf eure Hilfe! Liebe Grüße


  • Re: Wahrscheinlichkeit für SSW? Wann testen?

    Hallo,

    bei Blutungen und Unterleibsschmerzen ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gleich gegen Null %....

    Außerdem findet überhaupt kein Ei-Sprung statt unter der Einnahme der Pille, was ja auch der Sinn ist!!

    Ein möglicher Eisprung wäre OHNE Pille ( bei 28 Tage Zyklus ) ca. der 6. Tag NACH der Periode.....

    Und ein Ss - Test kann ab dem 1. Tag der ausbleibenden Periode gemacht werden....

    Aber bedenke:

    Der Wunsch eines Babies sollte IMMER von BEIDEN Partnern gewollt sein!

    Und nicht NUR ,weil DU es willst!

    LG, Nesty





    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit für SSW? Wann testen?

      Hallo Nesty, danke für deine ausführliche Antwort Allerdings befriedigt sie mich noch nicht! Ich lese ja auch sehr viel in verschiedenen Foren. Diese Abbruchblutungen sind doch künstlich erzeugt und schließen eine Schwangerschaft nicht aus?! Und auch ein Ziehen im Unterleib kann ein SSW Anzeichen sein. Ich habe schon oft gelesen, dass viele Frauen nach einer vergessenen Pille in der 3. Woche schwanger wurden. Bei mir ist die Chance ja dann 4 mal so hoch oder? Und mein Freund wünscht sich ein Baby. Er behandelt mich schon als wäre ich schwanger..

      Kommentar


      • Re: Wahrscheinlichkeit für SSW? Wann testen?

        Hallo Mausimausi89,
        wenn ich vom 2.4. ausgehe als Zeitpunkt des ungeschützten GVs kann ich schlecht abschätzen, wann es zu einem Eisprung gekommen ist. Daher rate ich zu Geduld mit dem Test, da es sonst ein teures und unbefriedigendes Unterfangen wird. Sie werden nach einigen Tagen nach Absetzten der Pille eine Abbruchblutung gehabt haben. Von diesem Tag an würde ich 1 Monat abwarten bis zur Durchführung eines Tests mit Morgenurin.
        Der Zyklus wird sich nun regulieren unter Weglassen der Pille und fühlt sich anders an, was die Unterbauschmerzen erklären kann. Spannen der Brüste ist typisch für die 2.Zyklushälfte. Wenn Sie sich unsicher sind oder die Schmerzen zunehmen, rate ich zu einer Abklärung durch Ihren FA.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X