#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Pille zu spät genommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Pille zu spät genommen!

    Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich nach meiner 7tägigen Pillenpause, die 2. Pille in der ersten Woche erst ca 13, 5 h zu spät eingenommen. Ausserdem hatte ich sowohl 3 Tage vorher als auch danach GV. Für die Pille danach ist es bereits zu spät. Wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden?


  • Re: Hilfe, Pille zu spät genommen!

    Hallo carolinchen06, wird die Pille in der ersten Woche der Einnahme vergessen, ist der Verhütungsschutz gefährdet. Darüber hinaus ist entscheidend, welches Präparat eingenommen wird. Bis zu 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit (nicht Minipille) können Sie die Pille nach nehmen, ohne dass der Schutz gefährdet ist. Da Sie in der ersten Woche die Pille vergessen haben, war zu dieser Zeit der Schleimpfropf am Gebärmutterhals für Spermien noch durchlässig und Spermien bleiben einige Zeit überlebensfähig und können so auf den Eisprung "warten". Das Risiko in Zahlen kann ich nicht ausdrücken aber der Schutz ist eingeschränkt gewesen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hilfe, Pille zu spät genommen!

      Machen diese 1,5 Stunden Unterschied denn so viel aus ? :/ Mache mir richtig Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Hilfe, Pille zu spät genommen!

        Hallo carolinchen06,
        die Antwort ist spekulativ- die Sicherheit nimmt sicherlich ab.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X