#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperemesis Gravidarum ( Schwangerschaftsübelkeit)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperemesis Gravidarum ( Schwangerschaftsübelkeit)

    Hallo,

    ich habe hier eine Frage die mir ganz dringend unter den Nägeln brennt.

    Kann mir jemand sagen ob man Schwedenbitter (Rezept Maria Treben ) in der Schwangerschaft gefahrlos einnehmen darf?


    Ich bin jetzt in der 18. ssw und ich kämpfe bereits seit der 5 ssw mit extremer Übelkeit mit Erbrechen.
    Habe jetzt 16 kg abgenommen und war bereits 3 x stationär im Krankenhaus da meine Speiseröhre sehr angegriffen war und mir eben halt durch das viele Übergeben auch sämtliche Mineralstoffe und Salze fehlten.

    Ingwertees und Melisse hat nichts gebracht auch das mit dem Zwieback gleich morgends ..... bringt nix bei der HG Schwangerschaft...
    Ich bin schon ziemlich verzweifelt weil nix so richtig wirkt ...

    Mein Frauenarzt sagt nur "da müssen sie durch." es gibt nur die Möglichkeit mit Vomex
    Die Dragees und Zäpfchen wirken jedoch nicht !!!

    Im Krankenhaus hieß es, dass wäre wohl psychisch und ich solle mir Gedanken machen warum mein Körper das Kind ablehnen würde.....
    seit der 5. ssw heißt es das ist bald vorbei und ich werde immer noch auf die 12 ssw vertröstet dabei ist es egal ob ich bereits drüber bin oder nicht ... es heißt überall das gleiche T-T

    Inzwischen komme ich mit einer täglichen Vomex-Kochsalzinfusionen ganz gut über den Tag. So dass ich mich wenigstens nicht mehr übergeben muss.

    Jetzt über Ostern war mein Vater zu Besuch und der hat mir Schwedenbitter mitgebracht (1 Teelöffel in eine Tasse mit lauwarmem Wasser und eine hälfte vor dem Essen und die andere direkt danach trinken.)

    Das hat mich jetzt auf 3 Tage ohne Infusion gebracht und ich würde diese allternative eben sehr begrüßen.


    Ich bin auch sonst für jeden anderen Tipp sehr Dankbar !!!

    liebe Grüße








  • Re: Hyperemesis Gravidarum ( Schwangerschaftsübelkeit)

    Hallo Kingchild,
    das Problem des Schwedenbitter ist der Trägerstoff- es handelt sich um hochprozentigen Alkohol, der im Konsum nicht empfehlenswert ist in der Schwangerschaft- auch nicht in kleiner Dosierung.
    Ein anderes Mittel das Sie ausprobieren könnten wäre Zofran (Ondanserton) als Alternative zum Vomex, das weniger müde macht.
    Auch könnte Akupunktur Ihnen weiter helfen oder oder das Tragen eines Seabands- also Akupressur gegen Übelkeit.
    Halten Sie durch!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hyperemesis Gravidarum ( Schwangerschaftsübelkeit)

      Hallo Kingchild,
      ich hatte auch ganz schlimme Übelkeit ab der 6. SSW, konnte teilweise nicht mal ein Glas Wasser am Tag drin behalten. Bei mir stellte sich dann heraus, dass ich mich mit Heliobacter Pylori angesteckt hatte, ein fießer Magenkeim. Frauen die unter sehr starker SS-Übelkeit leiden, haben zu 95 % Heliobacter, lass dich am besten darauf Testen, mittels Blut oder besser Atemtest. Ich musste auch selbst auf den Test bestehen, da kein Arzt dran dachte und ich war bei 4 verschiedenen. In der Schwangerschaft ist die Antibiotikatherapie um den Keim loszuwerden natürlich nicht empfohlen aber es gibt eine alternative Therapie mit Brokkoli Extrakt, das reduziert den Keim fast auf 0, tötet ihn aber nicht komplett. Ich habe mir dann Brokkoli Vital Kapseln besorgt und für eine Woche 2 am Tag genommen, nach dieser Woche war meine Übelkeit um 8 % reduziert, seitdem nehme ich eine am Tag und die Übelkeit ist schon länger gar nicht mehr vorhanden. Ich kann dir nur empfehlen dich testen zu lassen, oder die Brokkoli Kapseln auf gut Glück zu nehmen, die sind nicht schädlich, sogar recht gesund und spätestens nach 8 tagen weißt du eh ob es wirkt.
      lg Katharina

      Kommentar

      Lädt...
      X