#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FRAGE zu SCHWANGER und VITAMIN A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRAGE zu SCHWANGER und VITAMIN A

    Schönen guten Morgen!


    Ich hoffe sehr, bei Ihnen eine professionelle Antwort auf meine dringliche Frage zu finden:
    Ich hoffe zudem, die Frage ist für Sie nicht komplett bescheuert, aber ich mache mir wahnsinnige Sorgen!

    Ich würde gerne gerne 100% biologisches Wildrosen-Öl in meiner Hautpflege benutzen (und habe das sporadisch auch schon getan; Primavera Wildrosen-Öl gemischt mit Jojoba-Öl).

    Nun bin ich allerdings schwanger und lese erschrocken, dass das Hagebutten/ Wildrosen/ Rosehip/ Rosa Canina Seed Extract - Öl eine Vorstufe des Vitamins A ist.

    Vitamin A nun wiederum ist stark fruchtschädigend und soll Fehlbildungen beim Fötus bzw. Fehlgeburten auslösen.

    Gilt das nur für die synthetische Variante des Vitamin A?
    Oder auch für das biologische Wildrosenöl?


    Ich mache mir furchtbare Sorgen - und würde nun natürlich die Gesichtspflege nicht benutzen, wenn sie gefährlich für mein ungeborenes Baby (in SSW12) wäre.

    Könnten Sie die Antwort für Nicht-Mediziner/Chemiker trotzdem verständlich fundiert (chemisch/biologisch basierend) erklären?

    Vielen lieben, herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

    Ganz liebe Grüße,

    Andrea Schönberger


    (Inhaltsstoffe der Creme, die ich gerne zusätzlich benutzen würde:
    Aqua, Rosa Damascena Flower Water*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Polyglyceryl-3 Poly Rice Branate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Rosa Canina (Rosehip) Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cera Alba (Beeswax)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Mel (Honey)*, Propolis Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rosa Damascena Flower Extract*, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Flower Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lecithin*, Magnesium Sulfate, Gluconlactone, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, Parfum*, Citronellol+, Geraniol+, Eugenol+)


  • Re: FRAGE zu SCHWANGER und VITAMIN A

    Hallo Anna-Marie, für eine fundierte biochemische Antwort müsste ich Sie in ein pharmazeutisches Forum verweisen. Da aber auch Wildrosenöl für die Bauchpflege bei Schwangeren zum Einsatz kommt, kann ich kaum Bedenken äussern bei der Anwendung im Gesicht. Vorbeugend soll Wildrosenöl das Bindegewebe stärken und festigen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X