#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV virus

    Hallo

    Ich bin neu in der 17 SSW und ein wenig ängstlich. Vor 2 Wochen habe ich lippenherpes bekommen und mir dabei nichts gedacht. Jetzt ist es weg und ich habe direkt im Anschluss einen grippalen effect, obwohl ich darauf geachtet habe den infizierten aus dem weg zu gehen. Wie wahrscheinlich viele besorgte habe ich das Internet gefragt und mich informiert. Dort bin ich über den CMV virus gestolpert, der dem ungeborenen schadet. Ist es möglich das ich mich damit infiziert habe? oder einfach nur Zufall das ich Herpes und Grippe zusammen bekommen habe? Ist meine erste SS. Muss sagen das letzte mal Herpes hatte ich als kind.

    LG bibbermaus1234


  • Re: CMV virus

    Hallo Bibbermaus1234,
    ein grippaler Infekt ist unbedenklich in der Schwangerschaft. Da wirklich viele Menschen aktuell unter grippeähnlichen Symptomen leiden, ist es auch viel wahrscheinlicher, dass es so ist als Ausdruck einer CMV Infektion. Ich rate zu einer Blutuntersuchung beim FA, ob CMV überhaupt ein Thema für Sie ist oder Sie eine Erkrankung bereits in der Vergangenheit durchlebt haben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X