• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mozzarella

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mozzarella

    Sehr geehrte Frau Dr., Ich hoffe Sie lachen jetzt nicht... Ich esse abends zum salat so gern mozzarella und gönn mir ihn auch fast jeden abend. Ich hab mal gehört, dass es kein Problem sei solange er industriell hergestellt wurde und nicht frisch ist. Nun habe ich mir meinen käse immer fleißig in ein und den selben discounter gekauft Bis wir mal woanders eieinkaufen waren und ich dort welchen mitnahm. Dort schaute ich auf die Zutaten. Auf diesen käse stand aus pasteurisierter milch was ja ok ist, als ich dann wieder in meinen discounter um die ecke meinen mozzarella kaufte schaute ich auch mal nach (was ich vorher nie tat) und dort stand bei Zutaten fett "nur" milch drauf. Das verunsichert mich sehr! Kann ich denn trotzdem davon ausgehen dass der mozzarella aus pasteurisierter milch Ist? Auch bei anderen käsesorten wie bei geramont steht aus pasteurisierter milch drauf bei anderen wiederum nur milch milch. Sind die käse trotzdem sicher für sschwangere? Ich meine ich hab schon soviel davon gegessen.... Vielen Dank im voraus Lg

  • Re: Mozzarella

    Hallo alissa257,
    Sie können davon ausgehen, dass es sich um ein Produkt aus pasteurisierter Milch handelt- andernfalls wäre davon auszugehen, dass "Rohmilch" darauf vermerkt wäre.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar