#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Ultraschall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Ultraschall?

    Hallo Forum, ab welcher Schwangerschaftswoche, oder nach wie vielen Wochen nach GV kann man sicher am Ultraschallbild fest stellen ob man schwanger oder nicht ist? Gruß


  • Re: Ab wann Ultraschall?

    Hallo Linu3,

    bei mir konnte die Frauenärztin schon in der 6. SSW was sehen, wo ich dazu sagen muss, ich habe den Test gemacht - der war positiv - bin dann zum Arzt und da konnte man sehen da ist was ... ich bin kein Arzt, war/bin der Ansicht man sieht nicht sehr viel aber Frauenärtze sehen halt Veränderung.

    In der Regel denke ich aber ab der 5. SSW. Nachzulesen auch hier: https://www.onmeda.de/schwangerschaft/5-ssw.html

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Ab wann Ultraschall?

      Hallo bärchen305,
      wenn Sie keine starken Unterbauchschmerzen haben, rate ich eher zu einem Ultraschall ab der 6.SSW, da vielfach ein zu frühes Untersuchen zu Unsicherheiten führt, die unnötig sind.
      Alles Gute und viel Geduld
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X