#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befruchtung

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. des möglichen Befruchtungstages-und zwar gibt es zwei möglichen Termine-entweder der 19./20.01. oder der 04.02.-also 15 Tage später. Am 8.2. hatte ich 2 positive 25er Tests - dies wurde dann 4 Tage später auch beim Frauenarzt mit einem Test und Ultraschall bestätigt. Am 20.02. wurde eine Ssl von 6mm festgestellt.

    Kann ich ein Datum ausschließen??

    Und ab wann sieht man frühestens eine Fruchthöhle und den Herzschlag im Ultraschall??
    Vielen Dank im Voraus!!!


  • Re: Befruchtung


    Es gibt Befruchtungskalneder im Netz, da kannst Du den Tag der letzten Periode eintragen und siehst dann die fruchtbaren Tage. Ich würde sagen mit großer Wahrscheinlichkeit: im Januar.

    Kommentar


    • Re: Befruchtung


      Hallo Bella89,
      es sieht nach einer Befruchtung am 19.20. Januar aus. Bei dem späteren Termin wäre erstens am 8.2. der Schwangerschaftstest nicht unbedingt positiv gewesen und zweitens wäre die SSL etwas groß.
      Die erste Herzaktion im Ultraschall kann man frühestens 36 Tage nach dem 1.Tag der Regel (bei 28 Tage Zyklus) erwarten- das ist in der 6.SSW.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Befruchtung


        Liebe Frau Dr. Mittmann,

        vielen Dank für Ihre Antwort!
        Ich habe noch eine Nachfrage - da, sie "nicht unbedingt positiv" schreiben - ist es tatsächlich möglich, dass ein Schwangerschaftstest mit Urin 4 Tage nach der Befruchtung schon positiv sein kann ?? Haben sie so etwas schon mal erlebt ?

        Vielen Dank im Voraus!
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Befruchtung


          Hallo Bella89,
          nein, 4 Tage nach der Befruchtung kann der Urin Test noch nicht positiv sein.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X