#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin gerade frisch schwanger und habe einige Fragen zur Ernährung :
    Es ist ja nun Weihnachtszeit und wir haben von meiner Mutter einen selbst gebackenen Stollen bekommen, wo sie Rumrosinen zum backen genommen hat (sie weiß noch nicht, dass ich schwanger bin). Der Stollen ist für 50min bei 200°C gebacken worden. Darf ich diesen dann essen oder wäre da noch zu viel Alkohol drin? Ich habe dazu leider keine Zahlen im Internet gefunden, wieviel Alkohol in dieser Zeit entwichen ist.

    Dann lese ich viel, dass ich z.B. Salat eher nicht in Restaurants/Imbissen essen sollte wegen der Gefahr mich mit Listerien anzustecken. Nun esse ich aber sehr gerne Salat im Restaurant oder auch im Döner. Sollte ich das in der Schwangerschaft eher lassen? Oder ist das zu übertrieben? Könnte ich z.B. weiterhin Döner essen, wenn ich die Soßen weglasse (wegen der Mayonaise) und beim Salat auf Essig/Öl Dressings umsteige?

    Vielen Dank im Voraus,
    klisi


  • Re: Ernährung in der Schwangerschaft

    Hallo klisi, auf den Stollen würde ich an Ihrer Stelle nicht verzichten und einfach in Masssen konsumieren. Ein Salat sollte gut gewaschen sein vor dem Verzehr. Wenn Sie also ein gutes Gefühl haben und Zutrauen in die hygienischen Bedingungen des Restaurantes ist das Umsteigen auf Essi-Öl Dressings ausreichend. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ernährung in der Schwangerschaft

      Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X