#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Guten Abend!
    Ich bin ganz frisch hier und hab ein Anliegen!
    Ich bin bereits Mami von meinem wundervollen fast 6 jährigen Max und nun wollen wir gern ein zweites Baby
    Wir verhüten nun seit einem Jahr nicht mehr und allem Anschein nach hat es endlich geklappt! (dachten wir)
    Denn ich habe letzte Woche Mittwoch mit dem clearblue digital positiv getestet (1-2)
    Die Freude war groß
    Ich dachte mir am Freitag nochmal einen zweiten Test zur Bestätigung zu machen (wieder der clearblue) der mir dann aber sehr zu meiner Bestürzung ein negatives Ergebnis anzeigte
    Habe dann noch einen komplett anderen Test gemacht, leider mit demselben Ergebnis
    Ich war total fertig denn die Dame in der Apotheke sagte mir das positiv eigentlich immer positiv ist!
    Habe den ersten Test auch nicht mit dem Morgenurin sondern nachmittags gemacht und der war trotzdem positiv!
    Nun hab ich eine ganz andere Frage!
    Meine beste Freundin hat letzte Woche bei mir zu Hause auch positiv getestet( 3-4)
    sie hat dann ihren Urin Becher ausgewaschen und im Bad stehen lassen!
    Ich habe dann gar nicht mehr daran gedacht und habe in denselben Becher gepieselt aber das hat doch auf mein Ergebnis keinen Einfluss oder doch?
    Kann es sein das von Ihrem Hcg Wert noch was im Becher war trotz waschen und das quasi ihr Ergebnis war?
    Ich mein ich bin erst knapp eine Woche überfällig und es fühlt sich jeden Tag so an als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen (aber es kommt nix)
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen? Habe morgen einen Termin beim Gyn (habe Angst)

    Jetzt war ich gestern beim Arzt wieder mit einem negativen test und noch immer keinen Blutungen aber dafür mit Unterleibsziehen und Brustspannen....
    Jetzt ist meine nächte Frage ob der hcg Wert in der Früh Ss sinken und nach 1-2 Wochen wieder ansteigen kann und ob es sein kann das wenn ich nächste Woche immer noch keine Regel habe ich wieder positiv testen kann!?
    Bin echt total verwirrt und hoffe her Rat zu finden !

    Danke schon mal!


  • Re: Bitte um Rat


    Hallo Maxi010907,
    von dem Verlauf, den Sie schildern deutet es am ehesten leider auf eine gestörte Frühschwangerschaft hin. Entweder behebt der Körper das Problem auf Zellteilungsebene, dass wäre prima oder es kommt zu einem Abgang der Schwangerschaft. Früher hätten Frauen nur bemerkt, dass die Periode etwas später gekommen ist als üblich, da diese sensiblen Schwangerschaftstest nicht zur Verfügung standen. Aufgrund Ihres ausgeprägten Kinderwunsches und des einmalig positiven Tests rate ich zu einer Bestimmung des Schwangerschaftshormons im Blut. Falls HCG noch nachgewiesen wird, dann ist der Verlauf entscheidend, ob der Wert kontinuierlich ansteigt. Das ist wesentlich genauer und Quantifizierbar als der Urintest.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X