#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

queksilber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • queksilber

    Guten tag,
    ich mache mir riesige sorgen. habe auf dem estrich in der 30 ssw einen softschrank aufgestellt und dabei ging mir eine sparlampe zu bruch. leider wusste ich nicht, dass darin queksilber und gas enthalten ist. ich holte in der wohnung eine kleine bürste/ besen und schaufel und kehrte die scherben nach knapp 2-3 min in gebeugter haltung auf, war also mit der nase sehr nahe am boden und ohne dabei zu lüften. unser estrich ist zwar gross, aber er ist sehr staubig, da altes haus und es war recht warm. danach blieb ich sicher noch 30 min. auf dem dachboden, da ich noch nicht mit dem zusammenstellen des schrankes fertig war. habe erst hinterher von unserem hausmeister erfahren, dass in den sparlampen gase und queksilber sind:-( warum wurden die glühbirnen ersetzt, wenn der ersatz noch umweltschädlicher ist!? Und warum wurden wir darüber nicht informiert.muss ich nun mit hirnschädigungen bei meinem baby rechnen? habe riesige angst.

    Vielen dank
    sternchen 03


  • Re: queksilber


    Hallo sternchen03,
    Sie müssen sich keine Sorgen machen. Eine Hirnschädigung des Kindes ist nicht zu erwarten, da es nicht zu einer Quecksilber Ablagerung im kindlichen Hirn gekommen sein wird durch das beschriebene Ereignis.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: queksilber


      Guten Tag Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre nette Antwort diese hat mich in der Tat beruhigt.

      Viele Grüsse
      sternchen03

      Kommentar

      Lädt...
      X