#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. ssw Erbrechen nach Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. ssw Erbrechen nach Bauchschmerzen

    Hallo,
    ich (30. Jahre alt) bin in der 6. Woche (5 + 2) und leider wohl etwas ängstlich, weil man ja so viel liest, was bis zur 12. passieren kann.
    Auslöser war, dass ich am Dienstag Abend einmal bäunlichen Ausfluss hatte. Die Sprechstundenhilfe bei der FA meinte, solange das altes Blut ist, bräuchte ich mir keine Sorgen machen, das kann durch die Verfestigung des Eis in der Gebärmutter oder durch das wachsen kommen. Morgens an dem Tag war ich das erste mal beim FA und er hatte US und Krebsabstrich gemacht, vielleicht kam es auch daher.. Leider bin ich seit dem, obwohl ich weiß, dass alles soweit okay ist, etwas verunsichert. Es ist meine erste SS und ich weiß ja nicht, was normal ist und was auf einen Abort hinweist.
    Ich achte auf alles, was man nicht essen darf und versuche auch sonst alle "Regeln" zu befolgen. Jetzt waren mein Freund und ich gestern mittags draußen etwas essen. Ich hatte Gnocchi mit Käsesoße.. War ganz schön mächtig. Nach ein paar Happen bekam ich Leistenschmerzen. Das kenne ich schon, kommt ja von dem Wachsen der GM. Soweit okay. Dann wurde es immer schlimmer und mein ganzer Bauch tat weh. Ich bin dann auf Toilette. Hatte üble Krämpfe.. Dachte..so, das wars jetzt..
    Aber dann kam nichts, aber mein Kreislauf wurde schwächer, bin fast vom Klo gefallen.. Hab mich dann auf den Boden der WC Kammer gesetzt und plötzlich kamen 3 Schübe..Byebye Gnocchis...alles draußen. War das erste mal, dass ich mich übergeben musste.. muss ich sonst auch nie, hab einen sehr resistenten Magen.
    Dann..2 min später.. alles wieder tippitoppi... Ich war komplett fit. Seit dem nichts mehr, auch keine Blutung... Was war das denn bloß?
    Ist es okay, wenn man in der Frühss Bauchschmerzen hat? Ich habe nur gelesen, dass ein Abort auch mit Bauchschmerzen anfängt...
    Lebensmittelunverträglichkeit schließe ich eigentlich aus erstens ist mein Magen wie gesagt sehr resistent, außerdem hatte mein Freund auch davon gegessen und da war nichts.
    Heute habe ich leichte Bauchschmerzen..aber nur sehr unterschwällig..
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Einschätzung geben könnten.. Ich übertreibe, oder?


  • Re: 6. ssw Erbrechen nach Bauchschmerzen


    Hallo 77spatz,
    es ist okay, wenn Sie hin und wieder Bauchschmerzen haben in der Schwangerschaft. Dunkle Blutungen sind besonders nach einem Krebsabstrich weniger besorgniserregend als wenn es eine helle Blutung gewesen wäre. Das Abstrichmedium also das kleine Bürstchen kann eine kleine Blutung provoziert haben, was als allerdings ungefährlich einzuschätzen ist.
    Das unmittelbare Erbrechen nach der Mahlzeit ist meiner Einschätzung nach unabhängig von der Qualität des Essens. Es muss nicht verdorben gewesen sein. Falls die Blutung erneut auftreten sollte, dann wäre eine Abklärung durch den FA ratsam.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 6. ssw Erbrechen nach Bauchschmerzen


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X