#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose

    Hallo,
    ich bin in der 32. SSW und habe vor 4,5 Wochen beim Italiener ua einen Salat gegessen. Nach 4 Stunden hatte ich einmal Durchfall und für die nächsten 1-2 Tage immer mal wieder leichte Darmkrämpfe und etwas weichen Stuhl.
    Meine Frauenärztin meinte vor 2 Wochen, bei einer Listerioseinfektion hätte ich mehr Symptome und vor allem würden sich auch Plazenta und Eihäute entzünden und dann käme es zu einer Früh-bzw Todgeburt. Es wäre sehr viel wahrscheinlicher, dass es eine normale MagenDarminfektion sei.Sie meinte auch, dass der Nachweis nicht so einfach zu erbringen sei.
    Ich müsse auch nicht bei einer Erkältung an Listeriose denken, da wie gesagt, andere Symptome zu erwarten wären.
    Kann ich jetzt, nach ca 4,5 Wochen Listeriose abhaken? Ich mache mir zwischendrin immer wieder Gedanken, letzte Woche hatte ich etwas geschwollene Mandeln und leichten Schnupfen(meine zwei kleinen Kinder sind gerade aber ständig erkältet).

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    MfG
    AgD




  • Re: Listeriose

    Hallo AgD, zwar kann ich Ihre Sorge verstehen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass Sie sich infiziert haben. Leider ist die Nachweisbarkeit schrecklich schwierig, weshalb Sie zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen werden, was ein Teil der Sorgen sein wird. Ich teile die Ansicht Ihres FA und sehe den grippalen Infekt nicht im Zusammenhang stehend. Machen Sie sich keine zu großen Gedanken, wenn alle Vorsorgen unauffällige Ergebnisse liefern ist nicht vom Gegenteil auszugehen. Alles Gute Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X