#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersttrimester Screenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersttrimester Screenig

    Hallo Zusammen,
    bin jetzt in der 10. SSW...muss seit einigen Tagen Depogyt und seit gestern ASS nehmen wegen sehr hohen Blutdruck.
    Zu Beginn der SS Progestan.
    Nun muss ich bis in 2 Wochen mir Gedanken darüber machen ob ich diesen Ersttrimester Sceening machen lassen soll oder nicht.
    Erbmäßig liegt bei uns in meiner sowie seiner Familie nix an. Das einzige was mich betrifft, ist Allergie, Neurodermitis und Asthma.
    Ob es relevant ist weiß ich nicht. Aber meine Mutter hat nen angeborenen Herzfehler und ich wurde mit einem zu großen Herz geboren.
    Hab mich belesen und auch schon die Schwangerschaftsberatung aufgesucht, bin aber immer noch total hin und hergerissen.
    Was wäre zu empfehlen? und vor allem was genau wird bei diesem Screening in Wahrscheinlichkeit gestellt?

    viele Grüße
    Lubrique



  • Re: Ersttrimester Screenig

    Hallo Lubrique, das Thema der Pränataldiagnostik ist sehr komplex und weit reichend. Egal welche Untersuchung Ihnen im Rahmen der Schwangerschaft angeboten wird, sollten Sie sich Gedanken darüber machen, welche Konsequenzen Sie aus möglichen Ergebnissen ziehen. Allgemein unterscheiden sich die Untersuchungen durch Invasivität oder nicht. Invasivere Tests geben ein zuverlässigeres Ergebnis ab (Fruchtwasserpunktion etc) haben aber auch ein erhöhtes Risiko. Die anderen Verfahren (Ultraschall, Nackenfaltenbestimmung etc.) sind in der Aussagekraft nicht so sicher- aber dafür bestehen auch kaum Risiken. Eine Entscheidung sollten Sie gemeinsam mit Ihrem Partner in Absprache mit Ihrem behandelnden FA treffen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ersttrimester Screenig

      Hallo Frau Mittmann,
      ich danke ihnen für die Antwort.
      beste Grüße Lubrique

      Kommentar

      Lädt...
      X