#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fundusstand zu hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fundusstand zu hoch?

    Hallo Frau Mittmann! Ich bin heute in der 19+1 ssw nach einer Fehlgeburt im März diesen Jahres in der 8 ssw. Vor drei Tagen war ich zur Vorsorge bei meinem Gynäkologen und dort stellte er fest,dass mein Fundusstand bereits am Nabel ist. Der Abstand von Symphyse zum Fundus war knapp 17 cm. Dieser liegt ja meines Wissens nach in der Norm,oder? Das Baby war absolut zeitgerecht entwickelt und putzmunter. Nun würde ich gerne wissen,woran es liegen kann dass mein Fundusstand so hoch ist,obwohl das Baby normal groß ist? Vor Aufregung habe ich vergessen den Gyn zu fragen. Ich muss dazu sagen,dass ich mit einer Körpergröße von 1,52m sehr klein bin. Könnte das der Grund für den erhöhten Fundusstand sein,oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: Fundusstand zu hoch?

    Noch ein kleiner Nachtrag: meine harnblase war so gut wie leer bei der Untersuchung.

    Kommentar


    • Re: Fundusstand zu hoch?

      Hallo Sternie83, der erreichte Fundusstand ist um die 24. SSW zu erwarten aber bei Ihrer Körpergröße ist der Fundusstand unproblematisch und hat nichts mit der Fehlgeburt zu tun. Wichtig ist die Überprüfung der Entwicklung des Kindes, die Sie als zeitgerecht beschreiben, daher ist der Fundusstand zu vernachlässigen. Alles Gute Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X