#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listerien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listerien?

    Hallo,
    ich habe vor 3 Tagen ausversehen, ca.250ml sauere h milch getrunken.Habe die Packung frisch geoeffnet und zuegig getrunken.Deshalb hsb ich es nicht gleich gemerkt.
    Koennen da listerien drin gewesen sein?
    Auf der Packung steht waermebehandelt.
    vielen dank


  • Re: Listerien?


    Hallo Anni29,
    ganz ausschliessen kann ich die Listerioseinfektion nicht- es wäre aber unwahrscheinlich, dass Sie sich mit einer seltenen Infektionskrankheit angesteckt haben.
    Normalerweise werden die Bakterien durch Rohmilchprodukte übertragen aber es kann auch bei geöffneten Verpackungen im Haushalt und durch unhygienische Handhabung zu einer Infektion kommen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Listerien?


      Vielen dank fuer Ihre Antwort.Was soll ich jetzt tun? Soll ich es testen lassen.Wenn ja wie?
      Bin in der 34 ssw
      Lg anni

      Kommentar


      • Re: Listerien?


        Hallo anni,
        Sie können sich einen Listerientiter vom FA abnehmen lassen, der ist allerdings nicht 100 % zuverlässig. Das bedeutet egal was Sie tun werden- es wird eine Restunsicherheit bestehen bleiben. Wahrscheinlich sollten Sie den Vorfall lieber vergessen und sensibel mit dem Thema Rohmilchprodukte in Zukunft umgehen.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X